Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Kusie schrieb:Hi,
die Bilder sind OK, allerdings hast du den für das Objektiv kritischen Bereich nicht getestet, nämlich: 28 mm, Blende 2,8, ein weiter entferntes Objekt anvisieren (8 Meter oder weiter weg) - mach am besten immer Bildpaare des selben Obhekts,einmal mit brennweite 75, dann 28, bei Blende 2,8 - wenn das passt, ist alles OK. bei kleineren Blenden tritt der fehler selten auf.
Zwei. Also ein Objektiv ging zurück, mit dem zweiten bin ich seit 6 Wochen sehr zufrieden. Ich weiß nicht, wie viel an der China/Japan-Sache dran ist, aber das erste war "Lenses made in Japan / Assembled in China"; das zweite 'nur' "Made in Japan".Markus_W schrieb:Wie viele Anläufe habt Ihr gebraucht um ein vernünfitges Exemplar zu bekommen?
Markus_W schrieb:Du hast Recht 28mm und F2,8 ist eine Katastrophe?![]()
![]()
Hm was mache ich den jetzt zurück geben oder zu Tamron schicken? Wie viele Anläufe habt Ihr gebraucht um ein vernünfitges Exemplar zu bekommen?
lateralus schrieb:Service nicht garantiert. Also besteht dann die Möglichkeit daß ich mit einem 350? teurem Objektiv herumsitze und wie ein kleiner Junge weine.
Mein Fazit: mein allererstes Objektiv zu meiner neuen 350d und so richtig besser ist das Ergebnis nicht wenn ich es mit Fotos meiner Coolpix 5000 vergleiche![]()
entzürrnt,
Michael
lateralus schrieb:Also ich bin auch seit 3 Tagen Besitzer des Tamron 28-75 und bin maßlos enttäuscht. Soviele Zeitungstest die dieses Objektiv in den Himmel loben...
DigitalFranky schrieb:Nicht gleich geschlagen geben -->
Meiner Ansicht nach solltest du noch weitere Tests machen: Von unterschiedlichen Motiven und bei unterschiedlichem Licht. Vielleicht mit den gleichen Einstellungen (auch gleiche Brennweite) und im direkten Vergleich zu deiner Kit-Linse. Möglichst vom Stativ und auch bei manuell eingestellter Entfernung. Für das obige Bild hätte wohl "unendlich" gepasst.
So ein AF ist immer eine tückische Sache. Das Problem entwickelt sich unter den dSLR-Usern schon fast zur Volksbewegung.![]()
Der Fehler muss aber nicht unbedingt am Tamron liegen. Ich würde sehr gerne mal solch eine "defekte" Linse testen. Aber wahrscheinlich sind die Ergebnisse auch sehr stark Kamera abhängig.
Okay, du hast mich überzeugt. Dann weg mit dem Teil.Markus_W schrieb:Habe ich alles gemacht, bei 28mm ist nur mit MFocus oder mit Autofocus von 75mm und runterdrehen ein scharfes Bild hin zubekommen. Mein Kit ist deutlich besser.