Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wäre so etwas mit einem Firmware-Update für die D810 realisierbar/lösbar?
Da ich fast ausschließlich mit manuell zu fokussierende Carl Zeiss-Objektiven fotografiere, wäre ein zuverlässiges Focus Peaking außerordentlich hilfreich.
Wäre so etwas mit einem Firmware-Update für die D810 realisierbar/lösbar?
Mir ist der Schärfeindikator bei komplizierte Motiven zu ungenau. Deshalb fokussiere ich per vergrößerter LV und 3x Augenlupe, was mir in der Produktion viel zu umständlich ist. Da wäre FocusPeaking wie bei einigen µFT-Kameras deutlich besser.Hi,
nur mal zur Info, besteht ein Problem mit dem Scharfstellen unter Zuhilfenahme des Schärfeindikators? Ich nutze auch einige Zeiss-Objektive und komme damit gut klar.
Mir ist der Schärfeindikator bei komplizierte Motiven zu ungenau. Deshalb fokussiere ich per vergrößerter LV und 3x Augenlupe, was mir in der Produktion viel zu umständlich ist. Da wäre FocusPeaking wie bei einigen µFT-Kameras deutlich besser.
Macht ihr das über "AF-Feinjustierung"?
Deshalb fokussiere ich per vergrößerter LV und 3x Augenlupe, was mir in der Produktion viel zu umständlich ist. Da wäre FocusPeaking wie bei einigen µFT-Kameras deutlich besser.
Der Vorteil der Nikon ist, das man den Schärfeindikator so feinjustieren kann wie man lustig ist. Ich habe diesen auf den "Sprung" zwischen Pfeil und Punkt gelegt und kann über tausend scharfe Fotos mit dem Apo Sonnar "klagen"![]()
Hi,
wie Borys schon schrieb, mit einer Justage ist das sehr genau. Ich drehe immer von unendlich kommend "auf den Sprung". Das funktioniert sehr gut.
Grüße
Andreas
Macht ihr das über "AF-Feinjustierung"?
Das Problem des Schärfeindikators ist auch, dass er nicht den Focus Shift von lichtstärkeren Objektiven berücksichtigt und man somit nur für eine bestimmte Blende den AF bzw. Indikator feintunen kann.
Bei Android ein OTG Kabel und das original Nikon USB Kabel.