• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

*Flying Fruits

Höllenhund

Themenersteller
Hab diese Art von Fotos erst vor kurzem entdeckt und dachte mir... das probierste mal :)
Für das erste Mal bin ich ganz zufrieden... und danach gabs Obstsalat :D
Auch nicht schlecht wenn man das Modell nach dem "Shooting" futtern kann :ugly:

Flying Fruits - 05. Oktober 2014 - 08731.jpg

AW: Flying Ananas

Super gemacht! :top:
Der Verlauf in der Holzplatte kommt richtig gut.

Ich hätte viellecht den blauen Schimmer im Holz noch entsättigt.

Jepp stimmt... der Blauschimmer ist zwar original, passt aber nicht wirklich dazu
Hey.. das macht Spass, vielleicht mach ich da eine Serie draus :D

Vielleicht kann mal einer der Mods den Thread auf "Flying Fruits" umbenennen :rolleyes:

Flying Fruits - 06. Oktober 2014 - 08753.jpg

Was mich wundert ist, dass die Farben der Früchte ins warme Gelborange gehen, und die Platte dagegen einen kühleren Weißabgleich hat. Auch wurden die Früchte von beiden Seiten ausgeleuchtet (wohl mit einem Reflektor?), der Boden und die Schatten hatten aber nur eine Lichtquelle. Dadurch wirken dir Früchte auf mich wie "draufgeklebt".
Gruß.

Gefällt mir sehr sehr gut!
Würde mich nur mal interessieren wie du das gemacht hast ;) wenn düs nicht verraten magst ist ok, wenn doch kannst du mir ja ne on schreiben ;)

Gruß Robin

Sehr ästhetische Bilder!:top:

Aber eine Frage:

Man hält also die Früchte mit Zahnstochern etc. und ggf. einer Hand fest.
Evtl. mit einem Obststpieß.

Was macht man mit dem Schatten der Hand, des unteren Rings des Obstspießes etc.?

LG
Frederica

Ebenen übereinander legen und was man nicht braucht, wegradieren oder?

€dit: sehr geile Bilder ;) werd ich demnächst bei diesem kalten ,regnerischen Wetter auch mal austesten

Zuletzt bearbeitet:
Echt super :top:

Hast du mal mit dem Blickwinkel gespielt und die Kamera etwas tiefer gesetzt. Könnte ich mir gut vorstellen.

Beim letzten Bild fehlt noch das schwebende bzw. bewegungsunscharfe Messer :D

Du machst die Bilder doch echt cool mittlerweile! Versuch doch mal zB beim Kürbis eine interessantere Perspektive!
(Von schräg oben rechts nach unten links zB! und damit nicht "platt" (orthogonal) drauf)
Die Bilder an sich sind nett ;-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten