@moles
Da du meine Absicht wohl nicht verstehst, muss ich wohl nochmal in Klartext antworten.
warum glaubst du dich in dieser galerie aufführen zu können wie ein schwein und niemand soll dich sühnen?
Erstens habe ich das nie behauptet und zweitens denke ich nicht, dass man sich hier wie ein Schwein aufführen darf oder es sollen dürfte. Gerade Kommentare wie "für die Tonne" finde ich unter aller Sau. Genau so darf man hier auch keine Bilder ohne Erlaubnis "beschmieren" siehe Forenregeln.
Du verkennst den Sinn eines
Forums, ich zitiere mal Wiki: "ein
Forum ist ein virtueller (Internetforum) oder realer Ort, wo Fragen gestellt und beantwortet werden und
Menschen untereinander Meinungen austauschen können."
Dies ist ein Forum mit einer untergeordneten Galerie, die nicht mit einer Galerie eines Künstlers zu verwechseln ist. Es ist also eine abstruse Idee konstruktive Kritik in einem Forum unterbinden zu wollen.
Wenn man seine Bilder ausstellen will, kann man das in Flickr oder DeviantArt machen, dies sind keine Foren.
In einem Forum geht es um den Austausch von Meinungen und damit ist erst mal jeder gemeint, es ist ein öffentliches Forum. Ich fände es auch nicht gut würde dieses Forum mit Kinderbildern "überflutet", dies ist aber auch nicht der Fall. Die Durchmischung macht es für jeden attraktiv, für die Profis durch die hohe Benutzerzahl z.B. auch als Werbung oder wieso werden hier so viele Fochzeitsfotos reingestellt? Wohl kaum um Feedback zu bekommen.
Siehe die Reaktionen auf Kritik in diesen Threads.
Das einzige was meiner Meinung nach Sinn machen würde, wäre eine Einteilung in etwa Portal und Galerie, wie im Makroforum. Hat man konstant gute Beiträge, kann man sich für die Galerie bewerben. So würde der Ehrgeiz geweckt, ohne gleich Kinderbilderghettos einzurichten. Obwohl die Frage ist, ob dies bei der Userzahl überhaupt durch den Aufwand einzurichten sei.
molesarecoming schrieb:
hast du dich jemals durch bloße worte verbessert? schlimmer noch, würdest du wirklich all das erwägen, dass dir xyz zuwirft, homogenisierst du dich, gehst nicht mehr den eigenen weg. hast du es als kind vermieden den heißen ofen zu berühren nur weil deine eltern dich gewarnt haben?
Die Fotografie ist in erster Linie Handwerk und in zweiter Kunst, deswegen kann man sehr wohl durch bloße Worte besser werden, welche man dann durch eigene Erfahrung in die Tat umsetzt. Nicht jedes Foto kann ein Kunstwerk sein, noch muss jedes Foto einen künstlerichen Anspruch haben der einen unfähig macht "Fehler" in einem Bild zu korrigieren, die meistens eben nicht durch einen Anspruch, sondern durch das Handwerk entstehen.
MfG Maley