Hallo,
wollte mit meiner Frage (ob es deine Kamera ist) nicht provozieren
Ich wundere mich nur, das jemand mit einer solchen Ausrüstung so eine schwammige Fragestellung postet (ich fahre zu einer Flugshow, wie soll ich meine Kamera einstellen...), da man hier doch davon ausgehen kann das der Inhaber seine Kamera beherrscht (ich will übrigens auch hier nicht provozieren).
Aber vielleicht hast du dich nur unglücklich ausgedrückt (geschieht mir auch oft). Hättest du gefragt welche "Aufnahmetechnik" sich in der Praxis bewährt hat, dann hätte ich bei der 40D gesagt der AI-Servomodus im Kombination mit der AF Taste die du wunderbar mit deinem rechten Daumen drücken kannst. So ist gewährleistet, dass das Objekt dauerhaft im Fokus bleibt, auch wenn du mal den Auslöser ganz loslässt. Über den Aufnahmemodus streitet sich die Fachwelt (M, TV, AV). Da würde ich einfach ausprobieren was dir am besten liegt, und wo bei der Situation die du vorfindest die Schwerpunkte zu setzen sind. C1-C3 entsprechend zu belegen ist übrigens eine gute Idee, hätte ich glatt vergessen.
Vorher vielleicht ein paal Mitzieherübungen im Straßenverkehr machen ???
Die Verschlusszeit nicht zu kurz, wurde aber auch schon mehrfach gesagt. Stehen auch Maschninen am Boden ? Wenn ja dann nicht nur das Tele einpacken, WW Aufnahmen können auch interessant sein.
Viel Spaß, und gutes Wetter !!!