Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hi,
hab mich mal als Tierfotograf versucht.
War mit unserer süssen Emma am See und hab Sie beim Stöckchenholen mit der Kamera verfolgt
Hoffe die Bilder gefallen euch.
Alles mit Nikon D200 und AF-S VR 70-200
Alles so um Blende 4 und 1/1250 bei ISO 200
oli
Ich hatte mir ernsthaft überlegt die D200 anzuschaffen. Bin aber, wie ich deutlich sehe, vom AF der D200enttäuscht!Da ist aber nichts besser, eigentlich schlechter, als bei meiner Olympus E-500! Ich will eigentlich im Moment hier im Forum meine ganze Ausrüstung verkaufen, weil ich nicht zufrieden bin. Das kann ich mir aber schenken. Denn da bin ich mit den Oly Objektiven doch besser bedient! Muß ich halt bis zum nächsten Jahr, auf den neuen Body warten!
Jau Torsten, diese Art Hundebilder sind ja dein Metier!- Findest du die wirklich so unscharf und schlechtgelungen? Ich glaube kaum, dass der E1-Nachfolger schneller fokussieren wird.
Der Sucher der Olympus E-500 ist ein Guckkasten für Kinder gegen den Sucher der Nikon D200. Deine Olympusobjektive sind allerdings spitzenmäßig.
Es fehlt halt das Beste aus beiden Welten...
Ich finde schon, daß die Bilder von der Qualität schlecht sind... Kann das auch am Objektiv liegen? Du hast ja Erfahrung mit beiden Lagern. Ist der AF der D200 nicht, oder kaum besser als bei der E-500?
Tja, du bist halt von den guten ZDs von Olympus zu verwöhnt...![]()
Nee Spaß beiseite, das Nikkor 2,8/70-200mm VR spielt abbildungsmäßig sicherlich in der gleichen Liga wie dein Oly ZD 2,8-3,5/50-200mm. Ich kann das im Vergleich nicht so beurteilen, da ich ein so gutes Telezoom nicht besitze. Beim Nikon AF-S sitzt der an sich sehr schnelle AF im Objektiv genau wie bei Olympus auch.
Ich würde mich an solche Sportaufnahmen wohl gar nicht herantrauen.
Du arbeitest doch mit dem Nachführ-AF, oder?
Ich hatte "Flughunde" eigentlich anders in Erinnerung...![]()
Du weißt ja, daß Hundebilder mein Hobby sind. Ich finde schon, daß die Bilder von der Qualität schlecht sind. Das heißt nicht, daß man sich nicht als Besitzer an Ihnen erfreuen kann. Darum geht es mir auch nicht. Ich habe mir da deutlich mehr von der D200 versprochen. Die Bilder sind mit 1250 Sekunde aufgenommen. Das sollte langen, und trotzdem ist nichts 100% scharf. Kann das auch am Objektiv liegen? Du hast ja Erfahrung mit beiden Lagern. Ist der AF der D200 nicht, oder kaum besser als bei der E-500?
Mit dem Sucher der E-500 habe ich mich arrangiert. Ist für einen Brillenträger, wie mich, eigentlich untauglich, aber es funktioniert. Macht die Routine mit der Kamera!
Jungs..wenn Ihr quatschen wollt ruft euch doch evtl. mal an...
Was ich von so einem mein Handy ist stärker als Dein Fax gequatsche halte sag ich jetzt mal besser nicht...Aber ganz sicher gehört sowas ja eher ins Technik Forum oder ?
Und sorry...das die Bilder von der Quali schlecht sind ist ein Witz!
Und Du willst an einem bearbeiteten Bild die Qualität der Cam ausmachen..
Du kennst nicht die Umstände die Lichtverhältnisse, die Geschwindigkeit usw...
Du solltest Deine Minolta behalten wenn DU so zufrieden bist. Warum willst Du überhaupt wechseln, wenn es die geilste Cam ist![]()
aber wie ich hier sehe, schafft die es nicht mal bei einem stehenden Hund ?!?
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=104754
lg oli
Jungs..wenn Ihr quatschen wollt ruft euch doch evtl. mal an...
Was ich von so einem mein Handy ist stärker als Dein Fax gequatsche halte sag ich jetzt mal besser nicht...Aber ganz sicher gehört sowas ja eher ins Technik Forum oder ?
Und sorry...das die Bilder von der Quali schlecht sind ist ein Witz!
Und Du willst an einem bearbeiteten Bild die Qualität der Cam ausmachen..
Du kennst nicht die Umstände die Lichtverhältnisse, die Geschwindigkeit usw...
Du solltest Deine Minolta behalten wenn DU so zufrieden bist. Warum willst Du überhaupt wechseln, wenn es die geilste Cam ist![]()
aber wie ich hier sehe, schafft die es nicht mal bei einem stehenden Hund ?!?
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=104754
lg oli
Du redest (das habe ich aber freundlich geschrieben, gedacht habe ich was anderes) genau so klug wie "Karlchen" vom RTL:wall: Daher wohl auch Dein Name.
Halte Dich einfach raus, wenn man Erfahrungen austauscht, und Du nichts vernünftiges, dazu beitragen willst!
Du solltest besser hinschauen, dann würdest Du sehen, das der Hund sich bewegt. Also, halt den Ball flach.
Daß ich eine Minolta besitze, ist mir neu. Aber Lesen ist ja auch nicht so einfach (siehe Pisa).