• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Flos' Car-Shots

• Themenersteller Themenersteller Gast_137038
  • Erstellt am Erstellt am
Also ich find deine Bilder super;)
Das mit dem Dreck auf der Scheibe, finde ich cool. Macht kein soo perfekter Eindruck. Also das Auto ist ja auch kein Engel:rolleyes: sondern eher ein Beast!
Versteht man das?!

All in all:top:

Echt der Oberhammer deine Bilder! Mir gefällt die düstere Bildstimmung und Bildausschnitte.

Verwendest du Filter? Schießt du deine Available Light Bilder immer mit Stativ?

Dankeschön, freut mich. :)

Ich verwende einen Polfilter bei den Shootings, der bringt schon sehr viel.

Ein Stativ nutze ich nur, wenn das Licht nicht ausreicht. Vor allem bei schwarzen Autos passiert das öfter, weil man ein wenig länger belichten muss. Ansonsten mache ich aber alles aus der Hand.

Welchen Polfilter benutzt du?

Mach mir seit kurzem auch Gedanken über Filter, weil ich vorallem Stillleben fotografiere.

Wie kommst du an die Shootings? Brauche nämlich noch ein Auto für meine Hochzeit :) Son Camaro mit Megaschlappen macht schon was her.

Das darf ich hier gar nicht sagen, sonst werde ich von den anderen geschlagen. Ich habe keinen Markenfilter sondern nur so ein 15-Euro-Noname-Teil.

Autos findest du zu Genüge in Autoforen.

Wow, danke fürs Zeigen.
Gerade die Fotos vom Camaro SS haben es mir angetan - liegt an dir und am Auto :)

Freue mich auf Nachschub! Vielleicht kannst du ja auch mal europäische Autos für solche Shootings gewinnen.

Vielen Dank für die positive Rückmeldung :)

Ich bin auch an europäischen Autos dran, aber bis jetzt wollte noch keiner... :grumble:

Hallo,

Echt tolle Bilder, die du hier zeigst!
Auf die europäischen Autos freu' ich mich.. am besten aus Zuffenhausen oder Ingolstadt/Neckarsulm ;)

Grüße
Marco

Also vorab erstmal ein dickes Lob an alle deine Bilder.
Sehen alle echt top aus.
Einziges was mich stört bei dem Mustang ist diese riesen Antenne über dem Radkasten.
Aber das ist auch eigentlich nicht erwähnenswert ;-)
Die Autos alle sind auch echt sehenswert.
Bin total fasziniert von den Bildern :D
Okay nun genug mit dem schmeicheln, bei dem Audi gefällt mir auch die zweite Version besser, irgendwie erscheint es mir so als wenn das Auto da mehr raussticht.
Ich hoffe auf noch einige Bilder die du uns hier zeigen kannst :D:D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten