• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Flos' Car-Shots

• Themenersteller Themenersteller Gast_137038
  • Erstellt am Erstellt am
Vielen Dank für die Rückmeldung, ich bin mir immer noch unschlüssig ;)

Freut mich auf jeden Fall, dass euch die Bilder gefallen.

Die Antenne am Mustang finde ich auch nicht so schön, aber sie ist da nun mal und es widerstrebt mir, sie wegzuretuschieren.

Wie der A5 da rauf und wieder runter gekommen ist, weiß ich auch nicht so genau. :eek:

Hier mal noch ein unspektakuläres Auto (Colourkeys mag ich eigentlich nicht, hier fand ich sie aber ganz passend):

Golf V GTI I von florianmarquart auf Flickr

Golf V GTI Speedshot b/w von florianmarquart auf Flickr

Echt super Bilder dabei... und das mit der 50D ;-)
Irgendwie gefallen mir die Querformat Bilder deutlich besser als die
Hochkant.

Mit welchem Weitwinkel hast du den Mustang so "böse" wirken lassen?

Ja, mir gefallen die Querformatbilder auch besser.

Mit dem Sigma 10-20 habe ich die Weitwinkelaufnahmen gemacht.

Übrigens sind die neueren Bilder mit ner 7D gemacht worden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Geile Bilder, gute EBV, gekonnt in Szene gesetzt

Der Focus in Bild 4 hat Halos und es ist meistens alles scharf, von vorne bis hinten inkl HG. Ev. könntest du die Autos mehr vom HG absetzen

Aber sonst wirklich Top Bilder

Tolle Bilder und geiles Auto :D

Allerdings frage ich mich, warum du das Nummernschild im 2ten weg gemacht hast, und im ersten gelassen hast :D:D :P

Ja, das mit dem scharfen Hintergrund bekomme ich nicht besser hin. Meist sind die Locations relativ klein so dass es mit dem Freistellen nicht klappt.

Das zweite Kennzeichen ist retuschiert, da ich das Bild verkauft habe und der Käufer ein leeres Nummernschild wollte.

beim zweiten bild vom golf würde ich den schnitt nächstes mal anders wählen.

so das das auto ins bild fährt und nicht aus dem bild:top:

Ja, da hast du Recht, wobei ich es bei diesem Bild gar nicht als störend empfinde.
Leider hat man (oder zumindest ich) das bei den Car2Car Shots nicht immer exakt in der Hand, wo sich das Auto befindet.

Das hier ist von der Positionierung besser, die Dynamik kommt aber nicht so gut rüber, wie ich finde.

Golf V GTI Speedshot von florianmarquart auf Flickr

SLK Speedshot von florianmarquart auf Flickr

Heute mal wieder ein kleines Shooting gehabt. Hier ein erstes Bild. Freu mich immer über Kommentare.
Der vordere Sonnenfleck an der Stoßstange stört mich ein wenig, den muss ich evtl noch weg machen.

Chevrolet Camaro RS von florianmarquart auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
ich mag das 2. sehr - da sieht man dem Auto das süffisante Grinsen so schön an - wobei der Camaro sowieso mein Favorit der US Cars ist.
Die Spiegelungen der anderen Häuserfront in den Fenstern gefällt auch
:top:

Das nenn ich mal böser Blick.
Cooles Spielzeug :evil:

Bilder gefallen mir alle wirklich ziemlich gut :top:

Edit: Deine anderen Bilder hier gefallen mir auch alle sehr gut, echt sau geil ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön!

Der Mustang ist inzwischen mein Favorit von den Musclecars. Wobei mir auch der Dodge SRT 8 ganz gut gefällt, aber da habe ich leider noch keinen vor die Linse bekommen.

Hej,
wirklich klasse Bilder, die machen richtig Bock mit so einem Auto den Asphalt brennen zu lassen :evil:

Lediglich die Aufnahmen vom Roten wollen mir nicht richtig gefallen. Weiss allerdings nicht, ob es an den vielen Spiegelungen liegt...

Aber die restlichen Shots sind wirklich Sahne :top:

Ciao,
Ralph

Tolle Bilder :top:
Persönlich finde ich die Ami-Kisten nicht sehr ansprechend, aber mir gefallen deine Bilder :D
Freu mich auf paar Shoots mit Porsche oder BMW ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten