• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Flos' Car-Shots

• Themenersteller Themenersteller Gast_137038
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_137038

Guest
Werde hier meine gesammelten Autofotos zukünftig in diesem Thread zeigen.

Anfangen möchte ich mit einem spontanen Shooting mit einem Focus RS (2.5L Duratec-RS mit 305PS) im Stuttgarter Hafen.

Das Kennzeichen ist retuschiert, weil der Besitzer das so wollte.

Ford Focus RS von florianmarquart auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
AW: Ford Focus RS

Gefällt mir sehr gut, besonders das in der Tiefgarage ist klasse.
Habe von meinem Kollegen den Ford Fucus ST fotografiert, kannst Du Dir ja mal anschauen.
In meinem Flickrstream

AW: Ford Focus RS

Dankeschön. :)

Ja, der Wagen sah aus wie frisch aus der Fabrik. :eek:

AW: Flos' Auto-Fotos

Stimmt, da hast du Recht. Das habe ich verpennt.

Hier ein Audi R8, der in Stuttgart zu Werbezwecken dort positioniert wurde. Ich hatte also leider keine Möglichkeit, das Aut zu bewegen.

Audi R8 von florianmarquart auf Flickr

Audi R8 von florianmarquart auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Danke. :)

Beim letzten Bild hatte ich mich auch mal mit Photoshop versucht. Ich weiß, es ist nicht perfekt, und eventuell auch etwas überladen, aber für meinen ersten Versuch bin ich ganz zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
die letze Serie finde ich am besten!:top:
Die Location gefällt mir mit dem rustikalen Containern und die "open air" sind von der Perspektive her einfach Klasse.

Sind deine Bilder alle mit dem available light entstanden oder hast du noch extra Blitze oder sonstige Lichtquellen verwendet?

Gruß
Pure

Das letzte Bild vom Focus RS und die Frontalaufnahme vom Mustang im Parkhaus habe ich geblitzt, ansonsten sind alle mit available Light entstanden.

Da ich nur ein Speedlite und eine 40-cm Softbox besitze, musste ich ich beim Focus 4-5 mal blitzen und die Bilder dann zusammensetzen.

Beim Mustang wurde nur einmal von vorne geblitzt.

Grüße
Flo

beim ersten Bild scheinste nebenher gefahren zu sein wenn ich den Schatten richtig interpretiere und beim zweiten einfach mitgezogen?
Beim oberen Bild vieleicht noch den Dreck am vorderen Radkasten wegstempeln?! :)

beim ersten Bild scheinste nebenher gefahren zu sein wenn ich den Schatten richtig interpretiere und beim zweiten einfach mitgezogen?
Beim oberen Bild vieleicht noch den Dreck am vorderen Radkasten wegstempeln?! :)

Ja, den Dreck hätte ich noch wegmachen können, das stimmt.
Das zweite ist Bild kein Mitzieher, nein. Da war einfach nur die Sonne hinter einer Wolke.

Die Exif vom ersten Bild habe ich gerade nicht parat. Sie dürften aber gleich sein wie beim zweiten Bild.

Exif Bild 2:
Belichtung 1/40
Blende f/9.0
Brennweite 17 mm
ISO-Empfindlichkeit 100

Das erste Bild mit dem Camaro gefällt mir gut. Lediglich der Dreck auf der Heckscheibe ist ärgerlich. Die Wolken gefallen mit dagegen.

Beim 2. Bild stören mich die Gullideckel. Setz doch beim Kennzeichen eines der offziellen Werbefotos ein - oder retouchiere es bei der Front gänzlich raus.

Sonst gibts für mich bei den 2 Fotos nichts zu meckern.

Ja, die Kritik kann ich nachvollziehen. Was meinst du mit "offizielle Werbefotos"?

Komplett raus bekomme ich das Kennzeichen nicht da die Karosserie vorne einen Knick macht. Das bekomme ich nicht hin.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten