• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Flieger

Surfer

Themenersteller
Eigentlich wollte ich nur fliegende Möven fotografieren, da kam mir dieser etwas grössere Flieger vor die Linse.
MfG Surfer

Zuletzt bearbeitet:
Mir sind die die stark russenden Triebwerke des AVACS-Fluzeugs aufgefallen, das ist noch die Technologie von vor 40 Jahren.
Die AVACS basieren auf der Boeing 707-320B, die in der 60-Jahren ihren Höhepunkt hatte.
MfG Surfer

@Surfer

Schon mal überlegt, mit dem "Spotten" anzufangen? :cool:

Die Fotos sind (trotz hochstehender Sonne) perfekt belichtet! Das Blau des Himmels kommt super rüber (nicht zu hell - nicht zu dunkel). Die Unterseite der Awacs zeigt uns auch alles, was man sehen muss (obwohl sie ja nicht direkt angestrahlt wird).
Kompliment!

PiR@nh@ schrieb:
@Surfer

Schon mal überlegt, mit dem "Spotten" anzufangen? :cool:
Kompliment!
Naja, Flugzeuge interessieren mich nicht so sehr, das liegt sicher an meinem Beruf, ich bin Flugzeubau-Ingenieur beim z.Z. weltgrössten Hersteller von Verkehrsflugzeugen. Wenn man täglich damit zu tun hat... ;)
Ich fotografiere lieber richtige Vögel. :D
MfG Surfer

Hi!

Ist OT, aber kann mir mal bitte einer erklären, was das OTAN bedeutet? Ist das nur Nato rückwärts und wenn ja, warum? Spiegelschrift kanns ja nicht sein, des "N"s wegen, und auch dann würde mir der Sinn noch verschlossen bleiben.

Macht mich schlauer, bitte! :D

Gruß
Micha

Die NATO (North Atlantic Treaty Organisation, auch: Nordatlantikvertrags-Organisation, auf französisch l'Organisation du Traité de l'Atlantique Nord und auf spanisch Organización del Tratado del Atlántico Norte, abgekürzt OTAN)

http://de.wikipedia.org/wiki/OTAN :D

MichaelW. schrieb:
Hi!

Ist OT, aber kann mir mal bitte einer erklären, was das OTAN bedeutet? Ist das nur Nato rückwärts und wenn ja, warum? Spiegelschrift kanns ja nicht sein, des "N"s wegen, und auch dann würde mir der Sinn noch verschlossen bleiben.

Macht mich schlauer, bitte! :D

Gruß
Micha

Erklärungsversuch: OTAN ist für die arabisch sprechenden Menschen, die schreiben und lesen von rechts nach links ;)
MfG Surfer

Dank Dir , Gos'athor!

Ja, die Wikipedia, die weiß auch so ziemlich alles...... ;)

Gruß
Micha

Im Internet habe ich dieses gefunden:

Otan?

Der beste Humus für Verschwörungstheorien und Paranoia ist und bleibt einfach mangelhafte Bildung. Ich bin der lebende Beweis. Da frag ich mich doch beispielsweise seit Jahr und Tag, warum die Konferenzen des Nordatlantikpaktes immer unter dem Doppelschriftzug 'NATO - OTAN' stattfinden. In diesem Wissensvakuum war Platz für die absurdesten Theorien:

* damit man die Pressekonferenzen auch durch den Rückspiegel eines Autos betrachten kann
* weil die Nato unter der Kontrolle von Schwarzmagiern steht, die ja bekanntlich gerne rückwärts sprechen
* damit die Nato-Beschlüsse auch in einem Paralleluniversum funktionieren, in dem Alles spiegelverkehrt ist
* etc.p.p....

Und was war die Lösung: die Froggies hatten mal wieder eine Extrawurst beansprucht. Unsere französischen Brüder sprechen zwar nicht rückwärts, sondern nur undeutlich, während der Rest der Clubmitglieder, von Portugal bis Litauen, sich aber durch den permanenten Gebrauch der Abkürzung für 'North Atlantic Treaty Organisation', offensichtlich weder beleidigt, noch unterrepräsentiert fühlt, muss die Grande Nation den Verteidigungsverein natürlich näselnd 'Organisation du Traité de l´Atlantique Nord' nennen. Kurz OTAN.

Wahrheiten können manchmal so langweilig sein...
Ende Zitat

MfG Surfer

Surfer schrieb:
Im Internet habe ich dieses gefunden:

Otan?

Der beste Humus für Verschwörungstheorien und Paranoia ist und bleibt einfach mangelhafte Bildung. Ich bin der lebende Beweis. Da frag ich mich doch beispielsweise seit Jahr und Tag, warum die Konferenzen des Nordatlantikpaktes immer unter dem Doppelschriftzug 'NATO - OTAN' stattfinden. In diesem Wissensvakuum war Platz für die absurdesten Theorien:

* damit man die Pressekonferenzen auch durch den Rückspiegel eines Autos betrachten kann
* weil die Nato unter der Kontrolle von Schwarzmagiern steht, die ja bekanntlich gerne rückwärts sprechen
* damit die Nato-Beschlüsse auch in einem Paralleluniversum funktionieren, in dem Alles spiegelverkehrt ist
* etc.p.p....

Und was war die Lösung: die Froggies hatten mal wieder eine Extrawurst beansprucht. Unsere französischen Brüder sprechen zwar nicht rückwärts, sondern nur undeutlich, während der Rest der Clubmitglieder, von Portugal bis Litauen, sich aber durch den permanenten Gebrauch der Abkürzung für 'North Atlantic Treaty Organisation', offensichtlich weder beleidigt, noch unterrepräsentiert fühlt, muss die Grande Nation den Verteidigungsverein natürlich näselnd 'Organisation du Traité de l´Atlantique Nord' nennen. Kurz OTAN.

Wahrheiten können manchmal so langweilig sein...
Ende Zitat

MfG Surfer

Man könnte auch ein "W" einfügen und erhielt "Wotan" :D würde das nicht zu den schwarzmagiern passen? Lustige Bilder!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten