• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Fliegende Fliegen und andere Insekten

Danke für das Lob! Ich hatte beim Hochladen zwar den Hintergrund noch nicht entrauscht, aber ich denke, es geht schon ;) Ich bin gespannt auf Fortführungen des Fadens :)

"MY FOOD, GO AWAY" :D:D

552789_297225397037004_204832969609581_650034_1057605258_n.jpg

Wo bitte fliegt hier ein Insekt?

Dieser Thread ist fliegenden Insekten im Flug vorbehalten!

Erstens: Links die Fliege, aber der Titel heißt ja "Fliegende Fliegen und andere Insekten", "andere Insekten" habe ich dann nicht mit dem "fliegenden" verbunden..aber das ist wohl falsch..
Zweitens: Ich bin kein Biologe wie du (zumindest sagt es dein Username), da habe ich wohl leider irrig angenommen eine Spinne gehört zu den Insekten :rolleyes::cool:

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich meine Biene hier auch nochmal zeigen? Habe sie zwar schon bei Makroaufnahmen gepostet, aber hier passt sie glaube ich besser her.

Hmmm... vielleicht sollte man den Titel ändern? Insekten im Flug oder Insekten beim Fliegen z.B.

Da ich in diesem Jahr vermutlich wieder etwas mehr Zeit zum Fotografieren haben werde, starte ich mal einen Insektenflug-Thread.

, sollen hier eigentlich nur Insekten IM FLUG gezeigt werden.

Rolf

und ich dachte der Titel wäre eindeutig, so kann man sich täuschen.

Hier also bitte nur Insekten im Flug zeigen!

@Numquam: Man sollte numquam Bilder in einen falschen Thread setzen.

Hier also bitte nur Insekten im Flug zeigen!

Danke, Rolf

Hallo Numquam,
Du hast ganz bestimmt recht mit Deinen Ausführungen, da Dein Bild aber eine Fliege zeigt, ist es hier auf jeden Fall im falschen Thread, denn die Fliegen sollen ja ausdrücklich fliegen!

Es fliegt aber nicht und ist hier somit fehl am Platz :grumble:

Das ist weder ein Insekt, noch fliegt es.

Hallo Odine,
wenn du die Fliege jetzt noch im Flug erwischst, bist du in diesem Thread richtig ;) ... Auch der Grashüpfer war falsch ;)

Für Bestimmungsfragen gibt es (ganz oben) einen eigenen Thread und hier sollten nur Insekten im Flug gezeigt werden.

... sitzt und nicht fliegt ist es auch sonst im falschen Thread.

Edit: Ich merke grad, ist eig. nur für fliegende Insekten, sorry. Hoffe, das Bild gefällt trotzdem.

Die Biene ist richtig gelungen.:) Die anderen beiden Bilder sind leider im falschen Thread, hier gehts um fliegende Insekten...

... hier sollen fliegende Insekten im Flug gezeigt werden, also keine flugfähigen Insekten, welche sitzen ;)

Wo bitte fliegt hier ein Insekt?

Dieser Thread ist fliegenden Insekten im Flug vorbehalten!

Du bist mit dem Bild im falschen Thread - hier sollten nur fliegende Insekten gezeigt werden.
Einfach mal den Intro-Beitrag vor dem Posten durchlesen!

Hatte vor kurzem die Chance auf ein ca 5-10min Fotoshooting mit dieser Hornisse, die sich in aller Ruhe vor mir gereinigt hat.

Ich glaube der Threadstarter kann kein Deutsch :confused:, oder wie soll man das erklären?

War gestern mal wieder bei den Bienen im Garten. Hier ein paar von den Bildern die meiner Meinung nach so halbwegs was geworden sind. Hatte unglaublich viel Ausschuss. Alle Fotos OOC und unbeschnitten.

War gestern mal wieder bei den Bienen im Garten. Hier ein paar von den Bildern die meiner Meinung nach so halbwegs was geworden sind. Hatte unglaublich viel Ausschuss. Alle Fotos OOC und unbeschnitten.

Na, die sehen doch ganz gut aus ;)

Besonders die Biene in Kurvenlage auf dem letzten Bild finde ich gut.

Viele Grüße,

Stefan

Na, die sehen doch ganz gut aus ;)

Danke! :)

Macht auf jedenfalls viel Spaß die kleinen Bienchen zu belauern. Aber langsam werde ich mich jetzt mal an andere Fluginsekten heranwagen. Die Nachbarn haben sich bestimmt gedacht, dass ich einen Vollschaden habe. Der steht da schon seit einer Stunde in der Sonne und fotografiert den Schnittlauch... :lol:

Danke! :)

Macht auf jedenfalls viel Spaß die kleinen Bienchen zu belauern. Aber langsam werde ich mich jetzt mal an andere Fluginsekten heranwagen. Die Nachbarn haben sich bestimmt gedacht, dass ich einen Vollschaden habe. Der steht da schon seit einer Stunde in der Sonne und fotografiert den Schnittlauch... :lol:

Tja, da muss man halt durch :lol:

Sehr gut - tja, mit der richtigen Belichtung ist das alles halb so wild ;) Versuche mal, die Tierchen etwas weniger von oben zu fotografieren - am Besten so, dass man die Beißwerkzeuge erkennt.

Da habe ich auch 3 Bilder die hier her passen.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2254947[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2254948[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2254949[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten