• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Fliegende Fliegen und andere Insekten

Die ganzen Off-Topic Posts sind ja schrecklich... Kann das nicht mal ein Mod aufräumen?
Das fände ich auch!
Einfach mal alles an Bildern löschen, was keine fliegenden Insekten zeigt...

Hier mal ein Bild von mir. Den HG hätte ich noch bearbeiten sollen und vor allem entrauschen. Aber mir gefällts auch so :D
Ich finde das Bild inkl. HG sehr gelungen, nur oben etwas zu knapp.
In so einem Fall einfach oben mehr beschneiden, dann sieht's nach Absicht aus. ;)

Gruss

Wahrmut

Das fände ich auch!
Einfach mal alles an Bildern löschen, was keine fliegenden Insekten zeigt...
Dafür. :)

@Sigyn: Dass man sich den Startthread nicht durchliest- geschenkt. Aber dass man direkt nach einem entsprechenden Beitrag über den ganzen OT hier gleich wieder ein sitzendes Insekt postet, zeugt schon von einer gewissen Dickfelligkeit. :D

Vielleicht sollte ein Mod mal den Thread umbenennen in "Fliegende Insekten, die sich auf dem Bild gerade in der Luft befinden und nicht irgendwo dumm rumsitzen, rumliegen oder rumstehen". ;)

Und damit es nicht OT ist... (ok, die Dame im Bild fliegt nicht. :o)

20130530-IMG_9842-b.jpg

@ Siggi:

Nein, keine Dickfelligkeit, bin bloß etwas müde. War auf der Suche nach einem Insektethread.

Es sollte besser heißen "Insekten im Flug"

Der Titel mit dem Schluss: ....und andere Insekten" ist ein wenig irreführend.
oder: "...und andere fliegende Insekten"

sei's drum, habs schön gelöscht.

Tolles Bild!

Wollschweber im Bot. Garten Linz:
Aufnahmedaten:
Kamera: Nikon D7000
Objektiv: Tamron 180mm F/3.5 macro
180mm, F/11, 1/500, ISO 360, -1 EV
Belichtungsprogramm: Manual mit ISO Auto
Belichtungsmessung: Spot

Zuletzt bearbeitet:
Biene im Landeanflug ... :D

Festgehalten mit Pentax K-r und M50/1.4
ISO 100, 1/1000, f/weiss ich leider nicht mehr

Gruss Tom

9239888063_18415d94ba_b.jpg

Hi,

sehr schöne Bilder hinzugekommen! :top:

Vor allem @Sigi, Metalhead und Sensorfleck...sehr stimmungsvolle Fotos, gefallen mir ausgesprochen gut!

Hier mal eine Schwebfliege, welche kurz darauf Gesellschaft bekam...leider nicht exakt auf der Schärfeebene, trotzdem zeigenswert, wie ich finde:

(60D, 100-400L @ 400mm, f/6.3, 1/1000 bzw. 1/800, ISO200, freihand, RAW minimal nachgeschärft & Kontrast, leichter Crop)

Gruss

Da ich jetzt endlich mal fliegende Insekten erwischt habe, knall ich die doch mal hierzu:

SchwebeFliegeX_2kl.jpg

SchwebeFliegeX_3kl.jpg

SchwebeFliegeX_5kl.jpg

Als ich hier zuerst gepostet hatte, hatte ich auch übersehen, dass die Insekten gerade im Flug sein müssen. Ich dachte mehr oder weniger, dass die Insekten fliegen können müssen, jedoch nicht gerade im Flug sein müssen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hab' auch 'n paar Tierchen im Flug erwischt ;-)

Die ersten beiden an der Petersilienblüte sind noch cropbar, die letzten beiden am Bienenhotel bereits auf 50% zugeschnitten.

D71_5409.jpg

D71_5410.jpg

D71_5551_crop50.jpg

D71_5563_crop50.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten