• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Flecken" auf Haut wegbekommen

Da ich kein neues Thema aufmachen will hoffe ich, dass es in Ordnung ist wenn ich hier mal ein Bild von mir reinstelle.

Also es geht um das Bild.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2228655[/ATTACH_ERROR]

Ich habe mal das Original hier hochgeladen. Ist in JPEG und nur von LR Konvertiert.

Hier eine kleinere Version die mit TOP gemacht worden ist.

Wie würde eurer Worklfow hier aussehen?

Stempeln, Patchtool, Frequenztrennung, D&B und warum

Vielen Dank nochmal an synd ich hab mit deiner PSD gespielt und mir ist einiges klar geworden...:top:

Bild beiseite legen und eins machen ohne dem bestimmt recht ansehnlichen Model in die Nase zu fotografieren :top: und dann mal weitersehn :p

ich weiß ich muss noch viel üben.. aber es geht ja hier erstmal um das Bearbeiten... ich versuch nochmal später ein Beauty shoot zu machen..

Das mit in die Nase Fotografieren ist schon:o

zwar seeeeeeehr quickn drity, hautbearbeitung hatte ich gar keine lust drauf :lol: aber sowas in die richtung vielleicht.

ohhnmzgs.jpg

Danke für eure Bemühungen und Tipps. Konnte dem Thread in letzter Zeit leider nicht genau folgen, da ich mich mitten in der Matura befinde, und Zeit nicht mein bester Freund ist^^
Werde mir alles am Wochenende zu Gemüte führen - danke euch sehr :top: Ihr seid super!

naund - optisch schauts gut aus xD
wer misst denn noch die hauttöne - ich will meine bilder in farben verändern :P

Ich finds optisch auch nicht unbedingt gut.
Das künstlich hinzugefügte Rauschen um "Struktur" zu simulieren finde ich
nicht gut.

Es sieht insgesammt nach invertierter Hochpassebene aus, sprich Weichzeichner.

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten :)
Wie ich bereits sagte, dass ist meine Art der Bearbeitung und es muss ja net jedem gefallen:cool:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten