entenberger
Themenersteller
Hab heute mal das 70-200/4L getestet, weiß aber nicht ob ichs richtig gemacht habe.
(70mm/4.0/ca. 3m)
(70mm/4.0/ca. 3m)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wenn Du Flaschen foten willst, Ja.entenberger schrieb:ist so'n flaschentest wirklich so aussagekräftig?
entenberger schrieb:ist so'n flaschentest wirklich so aussagekräftig?
Weinflaschen gehen aber auch.Surfer schrieb:Falsch gemacht, der Test funktioniert nur mit vorher geleerten Bierflaschen.![]()
Im Ernst, sieht gut aus.
MfG Surfer
babbo schrieb:also wenn schon Flaschentests, dann bitte nicht mit LIDL billig Wasser.![]()
Ab zum Getränkehändler und was gescheites kaufen.![]()
pilatus0 schrieb:- hier schreiben nur die paar leute mit problemen, alle zufriedenen nicht!
pilatus0 schrieb:...
lasst euch nicht verrückt machen!
bei mir ist es so: 3 monate später, einige tausend bilder, anfangs zu 99% ausschuss, stimmt es immer besser, der "fehlfokus" ist verschwunden, der fotograf hats begriffen. die ansprüche an die qualität der bilder und des equipements steigt. und jetzt ist etwas viel schlimmeres passiert: ich bin vom L-virus infiziert. wo ist mein geld? ich bin ruiniert...![]()
pilatus0 schrieb:zusammengefasst, damit es wieder einmal gesagt ist:
- hier schreiben nur die paar leute mit problemen, alle zufriedenen nicht!
pilatus0 schrieb:zusammengefasst, damit es wieder einmal gesagt ist:
- hier schreiben nur die paar leute mit problemen, alle zufriedenen nicht!
- viele der "fokusprobleme" haben die ursache beim fotografen
- darum üben üben üben
viel spass!
entenberger schrieb:Hab heute mal das 70-200/4L getestet, weiß aber nicht ob ichs richtig gemacht habe.
(70mm/4.0/ca. 3m)
babbo schrieb:also wenn schon Flaschentests, dann bitte nicht mit LIDL billig Wasser.![]()
Ab zum Getränkehändler und was gescheites kaufen.![]()
Was bringt denn die beste Kamera, wenn man vorne nur billig Flaschen hat ...![]()
Ja, das 70-210 ist aber auch unkritisch.Preso schrieb:Hab auch einen gemacht (170mm/4.o/ca. 4m)
70-210, 3,5-4,5 USM
Der Fokus sitzt auch perfekt.Oder?
MfG Preso
Preso schrieb:Hab auch einen gemacht (170mm/4.o/ca. 4m)
70-210, 3,5-4,5 USM
Der Fokus sitzt auch perfekt.Oder?
MfG Preso
SantaKlaus schrieb:Doch es gibt garantiert jede Menge "L-Flaschen" aber das wuerde haue geben die Namen zu nennen...![]()
Ich muss sagen die Bilder sind wirklich gut (Fokus/Schaerfe)! Aber was mich manchmal ein wenig stoert, ist das einige Leute den Fokuspunkt nachher ins Bild malen... Ich gehe lieber hin und mache mir eine Markierung auf dem Objekt und setze meinen Fokuspunkt dann darauf. Dann denke ich kann ich mir eher ein Urteil erlauben darueber. Ich bezweifle einfach, das ich an einer Wand 100% sagen kann auf welchen der 2Millionen Steine mein urspruenglier Fokuspunkt gelegen hat... Bei den "Wassertestern" ist es eher nachzuvollziehen, wiel ich denk hier wird bei den meisten das Emblem des Herstellers angepeilt...
Ist meine Meinung und meine Art und Weise!!
Gruss,
Klaus