• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

flammendes etwas...

• Themenersteller Themenersteller Gast_140505
  • Erstellt am Erstellt am
Jackson schrieb:
Sorry, Lafefa,

ich habe absichtlich lange nix mehr zu deinen Bildern gesagt.. aber was du jetzt wieder für Entschuldigungen für ein absolut misslungenes Bild bringst, echt krass :confused:
Hmm, in anderen Foren sehen deine Bilder besser aus,:confused: :D
@Thomas, hast Du das automatische Forums-Bildoptimierungs-schärfungs-Entrausch-Tool wieder deaktiviert..:confused: :cool:, hat doch letztens ganz gut funktioniert bei den Bilder von Lafefa.. Bitte, @Thomas, schalts wieder ein :cool: :D
Ne, im Ernst, dir was sagen zu wollen ist echt Perlen vor die Säue zu werfen, sorry.:rolleyes:

Gruß

Walter

Ich bringe keine Entschuldigungen, sondern ich meine es so! Wer das nicht versteht oder verstehen will, dem ist nicht zu helfen. Tut mir nicht leid.

Lafefa

LaFeFa schrieb:
Zu guter letzt lies noch meine Signatur. :D

Das alles entscheidende Wörtchen in deiner Signatur, das möglicherweise übersehen wird, ist das 'kann'. Kann.:wall: Kann :wall:
Nirgends steht, daß eine technisch fehlerhafte Aufnahme automatisch die bessere Alternative ist.

Und zu Feiningers Rotation wurde ja schon geschrieben.

Gruß
Didi

LaFeFa schrieb:
Ich habe sowieso festgestellt (wie andere auch), dass meine Bilder in diesem Forum ganz anders und zwar in einer minderen Qualität erscheinen als auf anderen Webseiten..... und zwar wirklich ganz anders! So dass ich meine, es ist tatsächlich wohl auch Serverbegingt
Ach so, es liegt am schlechten Server! Dachte schon der Sog des vorbeifahrenden ICE wäre es wieder gewesen.

LaFeFa schrieb:
Zu guter letzt lies noch meine Signatur. :D
Bevor Du solche Zitate in Deine Signatur schreibst, solltes Du versuchen herauszufinden, was der zitierte Autor damit gemeint haben könnte...

*Horst* schrieb:
Ach so, es liegt am schlechten Server! Dachte schon der Sog des vorbeifahrenden ICE wäre es wieder gewesen.

Bevor Du solche Zitate in Deine Signatur schreibst, solltes Du versuchen herauszufinden, was der zitierte Autor damit gemeint haben könnte...

Ich schrieb nicht dass es serverbdingt ist, sondern dass es "auch" sein könnte.

Wörtlich schrieb isch:

"So dass ich meine, es ist tatsächlich wohl auch Serverbegingt".

Schönen Tag und Gute Woche an Alle.

LafeFa

aber an dir prallt kritik ab!das hast du hier ja malwieder eindrucksvoll gezeigt!! :p :D
und deine ständigen ausreden sich auch immer wieder was schönes! :rolleyes:

Meine Meinung zum Bild:
  • unscharf
  • verrauscht
  • Flamme abgeschnitten
  • Bildausschnitt völlig daneben
  • sowas wie Bildaufbau überhaupt nicht zu erkennen

Sorry, man kann aus der Idee "Kerze" soviel machen, hab selbst so einiges mit Kerzen schon gesehen.
Ich würde Dir echt mal empfehlen sich Gedanken um Bildgestaltung und Bildaufbau und deren technischer Umsetzung zu machen.Ich lese momentan den ein oder anderen Fotokurs und in solchen Kursen lernt man sich über manche Begriffe Gedanken zu machen.
Solche Art von Bildern ist einfach unüberlegt, einfach drauslosgeknipst und sowas wie gesunde Selbstkritik scheint überhaupt nicht vorhanden.

Ich bin selbst bei weitem kein Profi sondern totaler Amateur, aber sowas würd ich nicht auf die Allgemeinheit loslassen.

*Horst* schrieb:

Nein, es liegt an der alten CF-Card, deren Bits inzwischen durchs Altersschwäche nicht alle Daten sauber verarbeiten können :stupid: :lol: :lol:

Hat jedenfalls wieder (wie immer) funktioniert: volle Aufmerksamkeit für das schlechteste Bild. :grumble:

Allerdings hat es diesmal wieder Unterhaltungsfaktor wie lange nicht mehr.

Schon interessant, wie man sich in den Mittelpunkt drängen kann...
Zu dem Bild.. hm...
Weiss nicht, es gibt halt "Trash" und es gibt "Trash"...

Ein rotziges Holga oder Lomo ist technisch meist auch schlecht, hat aber was...
Dieses hier ist schlecht, hat aber keinen Charme.
Keine Ahung wie ich das ausdrücken soll. :wall:

Kenne zwar Lafefa nicht, aber eins ist klar. Sie (?) ist keine Powerhausfrau wie in ihrem Profil steht, sondern es liegt doch auf der Hand. Sie (?) ist in Wahrheit Soziologie-Studentin und benutzt die Forum-Beteiligten für ihre Doktorarbeit; Titel "Reaktionen geschmacksnormierter Gruppen auf innovative Photographie am Beispiel reaktionärer selbsternannter Fotografen"

Didi :D :D :D :D :D :D

Liebe Leute... gehört all das nicht schon längst aus der galerie raus? Ich meine LaFeFa hat gute Erfolge damit einen Grossteil eurer Bildbetrachtungs-Energie zu absorbieren. Gleichzeitig gehen teilweise sehr gute Bilder ohne Kommentare aus. Sowas find ich schade.

cheers
®

Habakuk schrieb:
Liebe Leute... gehört all das nicht schon längst aus der galerie raus? Ich meine LaFeFa hat gute Erfolge damit einen Grossteil eurer Bildbetrachtungs-Energie zu absorbieren. Gleichzeitig gehen teilweise sehr gute Bilder ohne Kommentare aus. Sowas find ich schade.

cheers
®

Du hast vollkommen recht deswegen ganz kurz

Bild: schlecht

Reginas Ausreden: noch schlechter

Ich finde das Bild super! Eigentlich ist es ein richtig gutes Bild, keine Ahnung was ihr alle habt!?

Da hat sich das "Makrozoom" doch gelohnt.

matzehorst schrieb:
na du hast ja mal gar keine Ahnung - das ist doch fest eingebaut :p

Also mit meiner neuen 5D und dem 24-105mm kriege ich sowas nicht hin. Da braucht man schon ein richtiges "Macrozoom". Eben eine Profi ausrüstung wie sie LaLaFe hat. :top:

Zaigl schrieb:
Also mit meiner neuen 5D und dem 24-105mm kriege ich sowas nicht hin. Da braucht man schon ein richtiges "Macrozoom". Eben eine Profi ausrüstung wie sie LaLaFe hat. :top:

was bringt es einem wenn man die ausrüstung hat aber damit nichts anfangen kann wie man hier sieht!! :wall:
und was findest du an diesem bild bitte schön?? :angel:

Zaigl schrieb:
Hmm, dein Fast-Namensvetter und Vorbild ist definitiv orgineller als du.. deine Trollversuche sind schon etwas mickrig..

Gruß

Walter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten