Kristina schrieb:
Ich finds einfach nur unscharf.... guter Ansatz, technisch schlecht umgesetzt. Ich vermute mal, dass Du zu nah am Objekt warst und nicht mehr scharf stellen konntest. Versuchs doch mal mit mehr Abstand und dafür mehr Schärfe im Bild. Hatte das gleiche Problem mit meinen ersten Makros.
Hallo Kristina,
danke Dir für die nette Antwort.
Du meinst es gut, und ich weiss auch was Du ausdrücken möchtest. Aber es ist so dass das Grün sher hell war und ich im Dunkeln fotografiert habe und zu nah dran was ich nicht, ich wollte das Glimmen des Dochtes in seiner eigenwilligen Form herüber bringen. Die Kerze war hellgrün und der kerzenteller sehr füssig und das Waschs mehr oder weniger durchsichtig. Das ist es glaube ich was hier als rauschen herüber kommt. Also, für mich stellte sich kein Problem dar.
Ich habe sowieso festgestellt (wie andere auch), dass meine Bilder in diesem Forum ganz anders und zwar in einer minderen Qualität erscheinen als auf anderen Webseiten..... und zwar wirklich ganz anders! So dass ich meine, es ist tatsächlich wohl auch Serverbegingt und deshalb regen mich die Frechen Antworten derer die vor Dir schrieben auch nicht sonderlich auf. Ich steh dadrüber, denn ich weiss das das Bild genauso geworden ist wie ich es wollte.
Jetzt zu Silver Dragon:
Die Flamme ist "abgeschnitten". Na und? - Das soll so sein! Uch hab sie genauso fotografiert!
Das Motiv wirkt "rauschig". na und? - Es ist das flüssige Kerzenwachs in völliger Dunkelheit das so wirkt.
Es ist angeblich "Farblich fürchterlich". Na und? - Das kann ich nicht bestätigen, ich finde das helle Grün passend.
Das Bild ist angeblich "Unscharf". - Das kannst Du gerne behaupten, ich sehe es anders. - Und fang jetzt nicht wieder an von wegen einer neuen Brille für mich. Die brauche ich nicht, denn laut Untersuchung von September sind meine Augen in Ordnung, meine Brillenstärke ist top!
Das Bild ist "Technisch ungenügend". - Na und? Es mag sein dass es Dir und anderen technisch aufstößt, aber wie gesagt, es is Geschmacksache und jeder sieht es anders. Ich habe durchaus mehrere Mails erhalten die besagen, dass sie das Bild gut und das Detail sehr gut finden, aber sich die Schreiber (zumindest die hier angemeldet sind) nicht trauen, es hier "laut zu schreiben", da sie ja sonst auch gleich eins von meinen Kritikern auf die Rübe kriegen!
Tja, macht nix, ich verstehe diejenigen die mir lieber privat geschrieben habe und habe vollstes Verständnis dafür!
"Noch was?"
Ja, ich habe meinen eigenen Stil, meine Bilder sind anders und werden es auch bleiben! Sie sollen sich aus der Masse der schmuseweichentechnischhyperperfekten Bilder hervorheben, da ich nicht mit dem Strom schwimme, sondern gegen ihn an schwimme!
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
Zu guter letzt lies noch meine Signatur.
LaFeFa