• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Januar 2025!
    Thema: "Kleidung, Stoffe, Textilien"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Januar-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

flammendes etwas...

• Themenersteller Themenersteller Gast_140505
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_140505

Guest
Was kann das sein? :confused:

.
.
.
.
.
.
.
.
.

Genau.......

...es handelt sich um eine Kerzenflamme und deren glimmenden Docht!

Ein Versuch mit dem Makrozoom. :)

:D

LaFeFa

Bob Bongo schrieb:
Es ist sowas von trashig, das es mir sogar gefällt, ernsthaft.

Der Docht hat was von naja, lassen wir das. :D

Das stimmt, der Docht hat was von....... hahaha, hab ich auch schon gedacht! *singsingsing* :lol: :angel:

LaFeFa *Gute N8 sagt* :D

Bob Bongo schrieb:
Es ist sowas von trashig, das es mir sogar gefällt, ernsthaft.

Der Docht hat was von naja, lassen wir das. :D

ist es dein ernst das es dir gefällt??also ich finde es einfach nur schlecht!
die letzten bilder von dir gefielen mir recht gut aber dieses.....
verbesserungsvorschlag: nochmal machen,anderer aussschnitt,andere kerze,und etwas weniger rauschen oder was auch immer da ist! ;)

Einfach nur grottenschlecht :stupid:

Aber nach ein paar recht ordentlichen Bildern, die relativ wenig Kommentare bekommen, muß ja wieder was richtig supermieses kommen, um die Aufmerksamkeit auf sich zu zentrieren :wall:

Lucy schrieb:

Aber nach ein paar recht ordentlichen Bildern, die relativ wenig Kommentare bekommen, muß ja wieder was richtig supermieses kommen, um die Aufmerksamkeit auf sich zu zentrieren :wall:

Dein Kommentar ist auch nur einfach...... :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid:

Er entspricht nicht der Realität! :mad:

Aber hauptsache Du gibts überhaupt mal wieder etwas von Dir. :top:
Tztztz.....:lol:

LaFeFa

schmitty89 schrieb:
ist es dein ernst das es dir gefällt??also ich finde es einfach nur schlecht!

Ich sagte ja das ich es für totalen Trash halte. Es ist halt sowas von schlecht, das es wieder was hat. Wenn ich mir so einige Künstler anschaue, gerade z.B. der Nachwuchs aus der Kunstakademie in Düsseldorf, werden auch bei Ihnen jegliche Arten von Schrott als Kunst deklariert.

:stupid:

Wie sang Oskar aus der Mülltonne damals so schön: Ich mag Müll, alles was........sing........

:lol:

Lucy schrieb:

Genau so dachte ich es auch - traute mich aber nicht das zu schreiben ....

dn<ta b32 <wggsjfdknsd.ysngöaopiu830741ú0üjuivskj-ynjvjmvijonuisrpeomvsörusinlgublrdllmigöcöirougipor7ut9

Ich finds einfach nur unscharf.... guter Ansatz, technisch schlecht umgesetzt. Ich vermute mal, dass Du zu nah am Objekt warst und nicht mehr scharf stellen konntest. Versuchs doch mal mit mehr Abstand und dafür mehr Schärfe im Bild. Hatte das gleiche Problem mit meinen ersten Makros. :)

Kristina schrieb:
Ich finds einfach nur unscharf.... guter Ansatz, technisch schlecht umgesetzt. Ich vermute mal, dass Du zu nah am Objekt warst und nicht mehr scharf stellen konntest. Versuchs doch mal mit mehr Abstand und dafür mehr Schärfe im Bild. Hatte das gleiche Problem mit meinen ersten Makros. :)

Hallo Kristina,

danke Dir für die nette Antwort. :) Du meinst es gut, und ich weiss auch was Du ausdrücken möchtest. Aber es ist so dass das Grün sher hell war und ich im Dunkeln fotografiert habe und zu nah dran was ich nicht, ich wollte das Glimmen des Dochtes in seiner eigenwilligen Form herüber bringen. Die Kerze war hellgrün und der kerzenteller sehr füssig und das Waschs mehr oder weniger durchsichtig. Das ist es glaube ich was hier als rauschen herüber kommt. Also, für mich stellte sich kein Problem dar.

Ich habe sowieso festgestellt (wie andere auch), dass meine Bilder in diesem Forum ganz anders und zwar in einer minderen Qualität erscheinen als auf anderen Webseiten..... und zwar wirklich ganz anders! So dass ich meine, es ist tatsächlich wohl auch Serverbegingt und deshalb regen mich die Frechen Antworten derer die vor Dir schrieben auch nicht sonderlich auf. Ich steh dadrüber, denn ich weiss das das Bild genauso geworden ist wie ich es wollte.

Jetzt zu Silver Dragon:

Die Flamme ist "abgeschnitten". Na und? - Das soll so sein! Uch hab sie genauso fotografiert!

Das Motiv wirkt "rauschig". na und? - Es ist das flüssige Kerzenwachs in völliger Dunkelheit das so wirkt.

Es ist angeblich "Farblich fürchterlich". Na und? - Das kann ich nicht bestätigen, ich finde das helle Grün passend.

Das Bild ist angeblich "Unscharf". - Das kannst Du gerne behaupten, ich sehe es anders. - Und fang jetzt nicht wieder an von wegen einer neuen Brille für mich. Die brauche ich nicht, denn laut Untersuchung von September sind meine Augen in Ordnung, meine Brillenstärke ist top!

Das Bild ist "Technisch ungenügend". - Na und? Es mag sein dass es Dir und anderen technisch aufstößt, aber wie gesagt, es is Geschmacksache und jeder sieht es anders. Ich habe durchaus mehrere Mails erhalten die besagen, dass sie das Bild gut und das Detail sehr gut finden, aber sich die Schreiber (zumindest die hier angemeldet sind) nicht trauen, es hier "laut zu schreiben", da sie ja sonst auch gleich eins von meinen Kritikern auf die Rübe kriegen!

Tja, macht nix, ich verstehe diejenigen die mir lieber privat geschrieben habe und habe vollstes Verständnis dafür! :)

"Noch was?"

Ja, ich habe meinen eigenen Stil, meine Bilder sind anders und werden es auch bleiben! Sie sollen sich aus der Masse der schmuseweichentechnischhyperperfekten Bilder hervorheben, da ich nicht mit dem Strom schwimme, sondern gegen ihn an schwimme!

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
:p

Zu guter letzt lies noch meine Signatur. :D

LaFeFa

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, Lafefa,

ich habe absichtlich lange nix mehr zu deinen Bildern gesagt.. aber was du jetzt wieder für Entschuldigungen für ein absolut misslungenes Bild bringst, echt krass :confused:
Hmm, in anderen Foren sehen deine Bilder besser aus,:confused: :D
@Thomas, hast Du das automatische Forums-Bildoptimierungs-schärfungs-Entrausch-Tool wieder deaktiviert..:confused: :cool:, hat doch letztens ganz gut funktioniert bei den Bilder von Lafefa.. Bitte, @Thomas, schalts wieder ein :cool: :D
Ne, im Ernst, dir was sagen zu wollen ist echt Perlen vor die Säue zu werfen, sorry.:rolleyes:

Gruß

Walter

Gerade wurde in den Nachrichten davon berichtet, dass aus dem Grab von Feininger ziemlich laute Geräusche und stärkere tektonische Wellen dringen, beides scheint von einem Körper auszugehen, der sich in einer enorm schnellen Umdrehung befindet.

LaFeFa schrieb:
... Ich habe sowieso festgestellt (wie andere auch), dass meine Bilder in diesem Forum ganz anders und zwar in einer minderen Qualität erscheinen als auf anderen Webseiten..... und zwar wirklich ganz anders! So dass ich meine, es ist tatsächlich wohl auch Serverbegingt...

Ich erheitere mich inzwischen weniger an Deinem "Eigenen" Fotografierstil, sondern an den, für viel Kurzweil sorgenden, brüllend komischen Erklärungen.... weiter so Lafefa! :D

hach ich liebe diese Threads - immer wieder was zu lachen.

Es ist schon kontraproduktiv überhaupt etwas dazu zu schreiben, deshalb fass ich mich einfach mal kurz : LaFeFa , bedenke einfach mal wie es wäre wenn hier jeder einfach nur grottenschlechte Bilder posten würde, mit dem Vermerk es wäre eben sein Stil - und der wäre unkonventionell. Dann hätten wir 20.000 Threads voller Bilder die für 99% der Forenbesucher völlig uninteressant sind - womit keiner mehr überhaupt in irgendwelche Threads schauen würde (schliesslich gehen die guten, interessanten Bilder unter), geschweige denn etwas kommentieren würde weil man ja sowieso nur solche Totschlagargumente wie "das ist mein Stil - und ICH find den schön" oder "das ist nicht unscharf - das sieht nur so aus" an den Kopf geworfen bekommt.

es wäre toll wenn du mal drüber nachdenkst, und vielleicht Bilder veröffentlichst über die man VERNÜNFTIG diskutieren kann (wie du es ja schon getan hast).

hmuenx schrieb:
In Bezug auf meine Argumentation im Thread
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=68904
würde ich wirklich gerne verstehen, warum jemand ein solches Bild zeigt.
hier ist die Antwort :
LaFeFa schrieb:
ich weiss das das Bild genauso geworden ist wie ich es wollte.
sowie
LaFeFa schrieb:
Ich habe durchaus mehrere Mails erhalten die besagen, dass sie das Bild gut und das Detail sehr gut finden

Es erübrigt sich jeder weitere Kommentar, denn negative Kritik kann dann nur noch an äußeren Umständen (Serverqualität, Geschmack, Unfähigkeit des Kritisierenden) liegen ...

Ich dachte bisher immer, Nachbar Kurt wäre Satire.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten