• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FivePack Gig

SpeedyII

Themenersteller
Hallo Fotofreunde,möchte Euch mal ein paar Aufnahmen der Band FivePack präsentieren. Aufgenommen hab ich sie letzten Samstag auf einer Party.
Hoffe auf reichlich Kritik und Anregungen ;)

Bilder gibts weiter unten

Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nicht meckern, aber wozu heißt das hier Galerie???

Richtig, damit man hier Bilder reinstellt und nicht nur einen Link... Geht gar nicht, finde ich. Dann wenigstens ext. verlinken..... :grumble:

Sorry.....

Ich will ja nicht meckern, aber wozu heißt das hier Galerie???

Richtig, damit man hier Bilder reinstellt und nicht nur einen Link... Geht gar nicht, finde ich. Dann wenigstens ext. verlinken..... :grumble:

Sorry.....

ja du hast in diesem Punkt schon recht. Aber ich wollte hier nicht 31 Bilder hochladen.:(
und was geht denn bei meinem Link nicht....:confused:

Nee nee, ich hab nicht gemeint, dass der Link nicht funktioniert. Ich finde es einfach nicht schick, in eine GALERIE einen Link zu posten und zu sagen: Nun gucke mal da.... Das geht gar nicht.... :grumble:
Schöner ist es meiner Meinung nach, wenn du ein paar Fotos hochgeladen hättest (deine Favoriten bzw. Bilder die Lust auf mehr machen) und dann: Bei Interesse: KLICK HIER. Kommt vielleicht auf's selbe raus.... :rolleyes: aber wenn ich in einer Galerie einen Post aufmache, will ich gleich min. ein Bild sehen.... :grumble: Das ist das, was ich meine..... Ich hoffe, du verstehst mich...

Nun zu den Bilder (ist ja auch der eigentliche Topic): Die Bilder gefallen mir gut. Der Bildaufbau und die Beleuchtung sind ok. Hier und da mal ein bisschen Schärfe und es wäre perfekt.... Weiter so....

Viele Grüße
Carsten

Ja versteh dich schon. Wenn ich so drüber nachdenke hast du wirklich recht.
Also hier mal ein paar Bilder von FivePack.

erstmal nen Tipp an den TO !
Klicke im ersten Post zweimal auf Ändern ... dann füge die Bilder im ersten Post hinzu.
Danke, dass du selbst eine Selektion getroffen hast !
Bei 31 Bildern wird kaum jemand etwas zu schreiben, ausser evtl die Floskeln "schön", "unbrauchbar" oder dergleichen.
Konstruktive Kritik gibts nur auf bereits selektierte Serien am besten maximal fünf Bilder, alles andere ist Overkill ...

zu den Bildern ... ändere mal das Farbprofil in deinem Bearbeitungsprogramm !
Die Bilder werden völlig verfälscht dargestellt !
Du solltest sRGB einstellen ... habe unten einmal die für viele hier sichtbare Version mit der richtigen eingestellt (hoffe ist iO ansonsten entfern ich sie wieder)

#1 Der Beschnitt des Bildes könnte besser sein, habe mich mal am gegebenen Versucht siehe unten. Ausserdem oben den Mikroständerrest und rechts die Reste des anderen Musikers wegstempeln. Das war leider nen bissel zu stark von rechts, aber viel Besser hättest du es in diesen Moment wohl nicht machen können. Ansonsten ne schöne Momentaufnahme.

#2 eine gute Idee, wie ich finde... würde es etwas enger beschneiden, s.u.

#3 etwas zu Mittig, weniger Luft rechts, mehr links... so wirkt der Blick besser bzw die Konzertatmosphäre kommt besser zur Geltung ... es wirkt weniger abgeschossen und platt... s.u. Glaube der Weissabgleich ist auch nen ticken zu warm gewesen ...

#4 hier ist der Bassist leider komplett zu mittig... der linke Teil des Bildes bietet nichts an interessanten Informationen ... also links weniger Luft... rechts nen tacken mehr ... auch hier mein Versuch s.u.

alle Bilder haben ne leicht matschige Wirkung. Habe bei meinen beschnitten bei #1 #3 #4 noch ne minimale Tonwertkorrektur gemacht.

Leider kann man hier die Bilder schwer vorher nachher vergleichen, aufgrund des falsch dargestellten Farbraums.

Zuletzt bearbeitet:
Die Aufnahmen sind gelungen allerdings finde ich die Pose auf dem ersten absolut bescheuert! Was spielen die denn für ne Musikrichtung. Passt so garnicht zu Outfit, die Pose...

Die Aufnahmen sind gelungen allerdings finde ich die Pose auf dem ersten absolut bescheuert! Was spielen die denn für ne Musikrichtung. Passt so garnicht zu Outfit, die Pose...

Naja, über die Pose kann man sich streiten. Aber das gehört doch auch a weng dazu das die Musiker sich irgendwie in Szene setzen,oder nicht?:confused:
FivePack spiel überwiegend Rock-Music.
Und danke für deine Meinung:top:

@ PhiLuBa

Erstmal danke für deine Tipps und Anregungen. :)
Deine bearbeiteten Bild-Versionen, vorallem den Beschnitt finde ich echt super. Warum bin ich da nicht selber drauf gekommen. :(
Besonderes gut kommt die Stimmung durch den Beschnitt beim #4 Bild zur Geldung. Das hat jetzt viel mehr Spannung. Auch die anderen wirken duch den Beschnitt viel "frischer":top:
Zu der Farbverfälschung bzw. zu dem falschen Farbprofil kann ich nur sagen das ich in letzter Zeit recht Probleme mit dem Spyder2 und meinem Vista-Laptop gehabt habe. Vista hat mir sehr oft während dem Workflow das Farbprofil verworfen, da kann es schon sein das das ein oder andere Bild nicht die richtigen Farbtöne hat.

Ich werde die Aufnahmen nochmal überarbeiten und die Farbtöne richtig einstellen. Auch an den Bildausschnitten werde ich nochmal nachbessern.:D

@ PhiLuBa
Erstmal danke für deine Tipps und Anregungen. :)
bitte doch ! dafür sin wir ja hier

Deine bearbeiteten Bild-Versionen, vorallem den Beschnitt finde ich echt super. Warum bin ich da nicht selber drauf gekommen. :(
Weiss ja nichts über deine Erfahrungen, aber sowas lernt man mit der Zeit, bzw entwickelt seinen Stil. Ist also kein Beinbruch, sondern eher ne "Lehrstunde" ;)

Besonderes gut kommt die Stimmung durch den Beschnitt beim #4 Bild zur Geldung. Das hat jetzt viel mehr Spannung. Auch die anderen wirken duch den Beschnitt viel "frischer":top:
Freut mich, dass ich dir helfen konnte !

WERBUNG
Zurück
Oben Unten