• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

fisheye

• Themenersteller Themenersteller Gast_688
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_688

Guest
Ich weiss, dieses Thema wurde schon zu genüge behandelt, aber jetzt ist doch schon einige Zeit vergangen und ich möchte ein paar Erfahrungen hören. Ich bin im Begriff mir ein Fisheye zu kaufen und wollte fragen, welches nun zur Zeit das beste ist und wo ich es bestellen kann. testbilder wären auch ok

danke schon im voraus für eure hilfe
grüsse vOlcom

Ich bin im Begriff mir bei eBay ein Zenitar Fisheye auf Russland zu ersteigern (suche mal im Forum). Hat zwar kein AF, ist dafür aber billig und gut gebaut (Metall !!). Du solltest versuchen eins mit festem EOS EF-Bajonett zu bekommen. Auf der offiziellen Homepage von Zenit http://www.zenit-foto.ru/english/ gibt es die Version komischerweise nicht. Vielleicht um Lizenzstreitigkeiten mit Canon aus dem Weg zu gehen. Die Version mit M42-Gewinde + Adapter soll je nach Apdater unterschiedlich gute Ergebniss liefern.

-Zahni

Ich habe das Zenitar auch mit dem EOS- Direktanschluss (über eBay) ersteigert. Das Ding ist für den Preis einfach genial. Fotos gibt es hier im Forum auch.

noch günstiger könnte man das teil bei http://www.rugift.com/ bekommen.

der dollar ist gerade extrem billig...

habe von denen nur gutes gehört.

es kostet dort 138$ + 10$ versand.
wenn man noch mwst und zoll (6%) draufrechnet, kommt man umgerechnet auf etwa 160euro

Bei rugift habe ich das Teil mit EOS-Direktanschluß noch nicht entdeckt. Da gibt es nur die M42-Version.

-Zahni

Selber ;)

The lens is fitted with an instant opening diaphragm and equipped with a set of light filters. Mounting on a camera - a screw mount M42x1 type with 45.5mm flange/film distance.

Also Mit Adpapter (Jolos TM Mount Adapter M42/EOS) .

Wir reden aber von einem fest montierten EOS EF-Bajonett.

-Zahni

@zahni
ich glaube nicht, dass es das teil mit fest montiertem eos-anschluss gibt. es mag sein, dass es z.t. mit der deklaration verkauft wird, aber es sind wohl immer adapter im spiel.
ist ja auch nicht weiter schlimm... oder?

@donald
wozu sammelbestellung? um die 10$ versand zu sparen?
im ernst - du sparst bei sammelbestellungen lediglich die versandkosten, steuern und zoll fallen immer an (auf jeden artikel).

Ich habe bei Foto-Walser nachgefragt. Ihre Version ist für die 300D geeignet, für die 10D aber nicht (der Spiegel soll wohl anstoßen).

-Zahni

WERBUNG
Zurück
Oben Unten