Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hi Patrik Naumann
meinst Du das Objektiv:
Sigma 10mm F2,8 EX DC Fisheye HSM
* Optischer Aufbau: 7Glieder, 12Linsen
* Groesster Abbildungsmassstab: 1:3,3
* Filter Typ: Gelatine Filter
* Preis ca. 599 Euro
ich mag keine circularen fisheyes. ich bevorzuge die diaginalen. denn bei circular hast du ein kreisrundes bild, sprich schwarze ränder. bei diagonalen fisheyes hingegen ist das komplette bild mit drauf! hab das sigma 10mm F2.8 DG HSM
Das 4,5er ist für Cropkameras und macht dasselbe wie das 8er am KB-Format.Sigma 4,5mm F2,8 EX DC Circular Fisheye HSM
Jain. Rund ist rund. Es kostet ca. 50 % der Auflösung. Aber man kann es in ein rechtwinkliges Bild umwandeln.Richtig. Das Objektiv ist echt gut. Bei dem 4.5mm Sigma müsstest du extrem viel wegcroppen!
wirst gebraucht eher nichts finden. hatte auch gesucht, aber nichts gefunden. kannst dich gerne daran versuchen...
kann nur sagen, das ich die anschaffung nicht bereue. nettes spielzeug. aber auch sonst sehr gut für stylische aufnahmen geeignet! auf partys echt extrem geil...
wäre das hier: http://cgi.ebay.de/Objektiv-Zenitar...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318
halbwegs was?
preisich wäre es ja echt super1 aber wie´s immer so ist, billig...
...
und die 15mm ergeben nur an einer vollformatkamera den richtigen fisheye-effekt. an einer crop-kamera schaut das mehr aus wie ein schlecht korrigiertes weitwinkel. deswegen haben sigma und nikon ja auch ein 10,5 bzw. 10mm fisheye (extra für crop-kameras) im angebot
Sorry, was ist eine Crop-Kamera?
Soll dass heissen, dass meine Nikom D300 für Fisheye bilder "eigentlich" ungeeignet ist?
Sorry, was ist eine Crop-Kamera?
Soll dass heissen, dass meine Nikom D300 für Fisheye bilder "eigentlich" ungeeignet ist?
Der Crop-Faktor sagt doch folgendes aus:
Eine Verkleinerung der lichtempfindlichen Fläche bewirkt einen Beschnitt des Bildfeldes (Verkleinerung des Bildwinkels).
Der Formatfaktor wird auch Crop-Faktor genannt.
Eine Verkleinerung des Aufnahmeformates entspricht einer Ausschnittvergrößerung.
Da mir das ganze nicht richtig klar, ist bitte ich um eine kurze Erleuterung.
Vielen Dank