Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das würde mich ehrlich gesagt auch interessieren.
Ich überlege auch schon länger mir ein Fish-Eye/WW Objektiv zu kaufen.
@Hannes0h
Da du ja speziell diese beiden angesprochen hast, bist du dir auch sicher im klaren, dass es gewisse Qualitätsunterschiede zwischen beiden gibt. Die Body Lens Cap sieht mir sehr nach Plastik aus, während das Samyang da besser verarbeitet ist.
Hier mal ein Review zum Samyang und eins zum Oly 9mm. Auf Wongs Review Seite haben mich ehrlich gesagt die Bilder etwas abgeschreckt. Ich fand, dass der Kontrast nicht sonderlich hoch war und die Bilder wirkten etwas flau. Aber ich meine, was will man von einem Objektiv erwarten, das nur 100€ kostet.
Ich bin aber trotzdem nicht ganz abgeneigt vom Olympus 9mm, immerhin ist es gerade sehr günstig und ich weiß nicht, wie oft ich ein Fish-eye wirklich brauche. Am besten schaust du dir mal die Beispielbilder zum Oly und Samyang in diesem Forum an.
Man sollte immer die Augen etwas aufhalten, denn das Samyang gibt es teilweise sehr sehr günstig beim Neukauf... .
Ich war heute bei Foto Meyer und der durchaus kompetente Berater hat mir von einem Fisheye abgeraten, da man sich an dem Effekt sehr schnell "satt" sehen würde und sich dann eher ein Weitwinkel 9-18 / 7-14 wünscht. Wie steht ihr dazu?
Natürlich ist ein Fisheye immer ein Spezialobjektiv, dessen sollte man sich bewusst sein. Allerdings ist es auch noch mal deutlich weitwinkliger als ein 7-14 oder gar ein 9-18mm.
Ich war heute bei Foto Meyer und der durchaus kompetente Berater hat mir von einem Fisheye abgeraten, da man sich an dem Effekt sehr schnell "satt" sehen würde und sich dann eher ein Weitwinkel 9-18 / 7-14 wünscht. Wie steht ihr dazu?
Das stimmt so auch nicht. Das ist nur eine der verschiedenen Projektionsarten, die ein FE haben kann.Ein richtiges FE hat keine schnöde "tonnenförmige Verzeichnung" sondern macht eine ordentliche Kugelprojektion.