• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Fischi Fischi Fischi [Aquariumbilder ]

AW: Fischi Fischi Fischi [Aquariumbilder - Sammelthread]

Ich hab das bisher nie beachtet - aber jetzt durch das viele Fotografieren ist mir aufgefallen dass eine Garnele Eier trägt :top: werde die wohl noch umsiedeln und versuchen Garnelenbabys aufzuziehen.
Von der Seite blitzen ging überhaupt nicht, mein Chinaauslöser hat in dem Winkel total versagt.

Hi

Deine Amano brauchst du nicht umsiedeln.Die Larven gebrauchen Brackwasser
um zu überleben.;)

Hi,
ja das mit dem Brackwasser ist mir klar, wollte aber schon die Mutter rausfangen denn wenn die Larven im Gesellschaftsbecken schlüpfen räum ich ihnen keine Überlebenschancen ein bis ich sie am nächsten Tag finden / raussaugen könnte. Wenn du schon selbst Erfahrungen damit gemacht hast schreib mir doch mal ne PM.
Lg Zarah

Hallo

Mein erstes Bild hier im Forum, ich hoffe es gefällt euch. :D
Leider war der Kollege zum Fototermin nicht aus seiner Ecke zu locken.

Mfg Philipp

Hallo

Ich hoffe es nicht zu sehr Offtopic :D

Das ist ein Clown Fangschreckenkrebs der in einem meiner Aquarien wohnt echt ein witziger Geselle so lange man die Finger aus dem Becken raus lässt :lol:

Moin... :)

Hier mal ein Paracheirodon axelrodi aus meinem Aquarium.

neon.jpg

hi Ralf
haste gut hin bekommen :) denn die Neon sind oft Verblitzt oder wenn nicht Geblitzt wurde erscheinen sie ehr Flau und zu dunkel..
Gruß Klaus

Moin... :)

Hier mal ein Schneckenbuntbarsch.
Diese Schneckenbuntbarsche sind für Aquarien ab 60 cm Länge gut geeeignet. Für ein einzelnes Paar mindestens 10 Gehäuse der Weinbergschnecke ins Aquarium geben, je mehr je besser. Im Lauf der Zeit vermehren sich diese Fische und man hat eine schöne Kolonie im Aquarium. Es ist eine wahre Freude ihnen zuzuschauen, es wird " gebaggert " was das Zeug hält, oder Schneckenhäuser werden zugeschüttet oder im Sand gedreht. Es kommt keine Langeweile auf.

Hallo,

da will ich auch mal einige Fotografien meiner Fische zeigen. Die ersten beiden Bilder zeigen ein Betta edithae Männchen, das Weibchen "taucht" auf dem ersten Bild gerade ab. :)
Das dritte Bild hat als Hauptdarsteller meinen ca. 17 Jahre alten Antennenwels. Bild 4 zeigt Boesemans Regenbogenfische und auf dem letzten Bild ist der größte meiner Stachelaale, ein mittlerweile über 30 cm langer Mastacembelus armatus, zu sehen. Diesen zu fotografieren ist nicht so einfach, da er sich am liebsten in diversen Verstecken aufhält.

Viele Grüße,
Mario

hier mal was aus meinem Aquarium: ein Senegal-Flösselhecht

Olympus E-410 / Sigma 18-50 F2.8 / 50mm / F2.8 / 1/160 Sek. / ISO 800

Hier mal 2 Einsiedler aus meinem Meerwasseraquarium:

Verbesserungsvorschläge sind gerne willkommen

Hallo,

da will ich auch mal einige Fotografien meiner Fische zeigen. Die ersten beiden Bilder zeigen ein Betta edithae Männchen, das Weibchen "taucht" auf dem ersten Bild gerade ab. :)
Das dritte Bild hat als Hauptdarsteller meinen ca. 17 Jahre alten Antennenwels. Bild 4 zeigt Boesemans Regenbogenfische und auf dem letzten Bild ist der größte meiner Stachelaale, ein mittlerweile über 30 cm langer Mastacembelus armatus, zu sehen. Diesen zu fotografieren ist nicht so einfach, da er sich am liebsten in diversen Verstecken aufhält.

Viele Grüße,
Mario

Klasse Fotos :top: Das 2 und das 4 gefallen mir am besten.:)

Hier mal 2 Einsiedler aus meinem Meerwasseraquarium:

Verbesserungsvorschläge sind gerne willkommen

Hi

Die Bilder sind leider unscharf.Die Verschlusszeit ist zu lang und ich
würde einen Blitz einsetzen.
Das geht noch besser.;)

Anbei noch 2 Bilder von meinen Zwergkrebs(Cambarellus puer).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten