• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Fischi Fischi Fischi [Aquariumbilder ]

AW: Fischi Fischi Fischi [Aquariumbilder - Sammelthread]

Hallo Zusammen,

wer von Euch hat sich schon mit Aquarienfotografie beschäftigt und möchte hier seine Bilder vorstellen?

Viele Grüße
Andy

Hallo,
hier mal Bilder von meinen Diskuspaar mit Larven am Kegel.

Gruß Andre

teil2

Bild 1: Leopard-Panzerwels
Bild 2: Bolivianischer Schmetterlingsbuntbarsch

Gruß,

Karl-Heinz

Teils aus dem eigenen Aquarium teils aus dem Kölner Zoo.

Schmetterlingsbuntbarsch

Anbei ein schöner Schuss von meinem Schmetterlingsbuntbarsch (Mikrogeophagus ramirezi) in voller Pracht :)

Immer in Bewegung - meine Kongosalmler sind oft nicht gut zu fotografieren :angel:

LG Dario

Hab auch mal wieder Bilder gemacht.. aber mein eigentliches Motiv hatte irgendwie keine Lust. Hier also Garnele und Paradiesfisch von vorne,
geblitzt von oben mit 1/32 Leistung, heute abend will ich auch nochmal probieren von der Seite zu blitzen.
In dem Thread sind übrigens mittlerweile so viele schöne Bilder und Fische, schreibt doch auch dazu wie ihrs gemacht habt!
Lg Zarah

Zuletzt bearbeitet:

Verwendet ihr eigentlich bei diesen Fotos Polfilter um den Reflektionen entgegen zu wirken?

Also ich fotografier bisher ja nur in meinem eigenen Becken, da verwende ich keinen Filter sondern mach die Bilder ausschließlich wenn kein Tageslicht mehr in den Raum fällt.

Ok, ist natürlich auch eine Möglichkeit...

Bei all den tollen Bildern hier kann ich nicht verstehen, wie die Menschheit bisher mehr über den Mond als über unsere eigenen Ozeane in Erfahrung bringen konnte... :eek:

Ich hab das bisher nie beachtet - aber jetzt durch das viele Fotografieren ist mir aufgefallen dass eine Garnele Eier trägt :top: werde die wohl noch umsiedeln und versuchen Garnelenbabys aufzuziehen.
Von der Seite blitzen ging überhaupt nicht, mein Chinaauslöser hat in dem Winkel total versagt.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten