Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Rahmen ist, mit Verlaub, grausam. Er zerstört das an sich gute Bild. Lenkt ab, bekommt gestaltendes Gewicht. Ein Rahmen, oder besser ein Passepartout, sollte den Blick auf das Bild konzentrieren und vom Umfeld ablenken (und nicht vom Bild). I.d.R sind das eher breite als schmale, einfarbige Rahmen, evtl mit einer dünnen, kontrastierenden Linie ergänzt. Neutrale "Farben" (Grautöne von schwarz bis weiß) wirken meist besser. Vermeiden würde ich Rahmen die INS Bild ragen wie hier bei dir.
Dein Logo empfinde ich als zu dominant. Generell frage ich mich, warum du es brauchst. Hast du Angst vor Bilderklau? Ein Passepartout hat auch den Vorteil, dass du dort, also nicht im Bild, dezent dein Logo setzen kannst. Gegen Bilderklau hilft das aber nicht. Wenn das aber deine Hauptsorge, ist würde ich mir überlegen ob das Internet der richtige Präsentationsraum für dich ist.
Wege Passepartout wirf doch mal die Suche nach den Beiträgen von z.B. Habakuk an.
Der Rahmen geht wirklich nicht, macht das an und für sich ganz ansehnliche Bild völlig kaputt. Tipps wie mans besser macht hast du ja schon bekommen. Zum Logo, das sieht irgendwie ziemlich altbacken, und der Rahmen ums Logo ist auch nicht wirklich notwendig. Probier doch mal was dezenteres aber moderneres.
Ein Testbild für was? Für Rahmen und Logo? Also ich mache Bilder aus anderen Gründen!
Das Bild als soches gefällt mir gut, besonders die Lichtstimmung hast Du schön wiedergegeben. Allerdings hätte ich dem Himmel zu Lasten des braunen VG mehr Platz eingeräumt. Vielleicht noch ein bißchen abblenden, dann kriegst Du noch mehr Schärfentiefe (f/9 oder f/10)
Gruß, Andy