• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wohin?

dscheikei

Themenersteller
Kritik jeder Art willkommen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]558066[/ATTACH_ERROR]

Jochen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo JK,

ich find's klasse, gefällt mir gut! Schön gesehen.
Wenn schon etwas Kritik, dann allenfalls, dass ich die grünen Rohre noch etwas dunkler sehen möchte. Aber keinesfalls die Wand!!! Ich mag solche Backstein-Wände sehr, ich mag ihre grafische Wirkung.
Der Rahmen passt in dem Fall prima....
Ist zwar nicht unbedingt etwas für die Wand (als ausgedrucktes Poster), aber für eine Präsentation auf dem Bildschirm ein tolles Bild.

Gruß
Never

:eek: Hat da etwa jemand ohne Erklärung mein Pseudonym verstanden?

Wenn schon etwas Kritik, dann allenfalls, dass ich die grünen Rohre noch etwas dunkler sehen möchte.

Hab ich tatsächlich versucht. Ist mir aber nicht gelungen ohne andere Nachteile in Kauf zu nehmen. Und Maskieren hatte ich grad keine Lust :o. Da wir jetzt aber schon zu zweit sind, die die Rohre eigentlich dunkler haben wollen, muss ich wohl doch ran.

Danke
Jochen K. :D

Heihei,

es ist Sonntag, die Sonne scheint, der Kaffee duftet und ich hocke total entspannt vor dem laptop.
Du musst nicht an die Rohre... bloß kein Stress....

Nicht dass es dann heisst: Ich hätte ja auch gern Sonntags frei gemacht, aber der Never da hat gesagt, ich muss die Rohre streichen... :p

Entspann Dich.. und lass' das mit der Maske!
Mir gefällts auch so!
Never

Dito! :top:
Durch den Titel bekommen die Rohre sofort Leben, man sieht 2 Schlangenköpfe, die sich umsehen :)

Danke für die Kommentare. Freut mich, dass es gefällt. Und endlich habe ich auch mal einen Titel gefunden der Zustimmung bekommt :D .

Jochen

Naja, dieser Titel... der ist... der ist so... gut gewählt. :)

Ich finds ein sehr witziges Bild. Zwei Blechwürmer schauen aus der Wand... schauen umher... wo sind wir hier? Wo sollen wir nun hin?

Oder sinds entfliehende Würmer... dann ist der Blick eher "keiner da?".

So oder so - für mich ein wunderbares Bild. Danke schön!

cheers
®

Eines der originellsten Bilder der letzten Zeit :top:.
Das mit den dunkleren Rohren kann ich zwar verstehen, aber da müßte man die schon ausschneiden, extra bearbeiten und wieder hineinkopieren, um nicht die Ziegel in Mitleidenschaft zu ziehen. Vielleicht doch ein bißchen zuviel des Guten, wo es ja nicht stört, sondern nur die Brillianz erhöhen soll.

:o sry
,

öde blasse farben;
ich bleibe immer an dem nicht vorhandenen abstand des linken rohrknies zu dem senkrechten teil hängen;
außerdem hast du es perfekt hingekriegt, die horizontalen linien der rohrknie nicht von denen der mauer zu trennen.

sieht für mich im aufbau, farblich, 2- und 3-dimensional extra eng dargestellt aus und wirkt damit beklemmend. wenn das deine absicht war, fehlen nur noch ein paar mikrofeine kalte kontrasteinstellungen zum perfekten orwell-in-pic :eek:

wäre für mich schöner, wenn die bildkonstruktion etwas leichter wäre - die horizontalen linien für mehr tiefe gegeneinander versetzt - links etwas mehr mauer und sattere farben: dann wäre es hintergründig, licht und witzig :)

my 2pence, as you please.

c u

ach ja, so oder so :top:

.

Es muss ja wohl einen Grund haben, warum ich immer mal wieder reinschaue. Und das Bild gefällt mir immer besser. Während ich am Anfang (auch) dachte, es wäre besser, wenn die Rohre eine dunklere Färbung hätten, nimmt der Wunsch nach einer solchen Umgestaltung bei mir immer mehr ab. In der Zwischenzeit würde es beginnen mich zu stören.

Als erstes ist mir die formale Bildaufteilung "ins Auge gefallen". Das bleibt auch.
In der Zwischenzeit schaue ich auch mal genauer hin und entdecke Farbspritzer und -tränen an der Wand.

Nix mit Interpretation oder Tiefsinnigen.... einfach nur immer mal wieder gucken (kommen). Kurz verweilen.... wiederkommen.

Du kennst Eno? Ich werde mir Dein Bild noch einmal länger ansehen und dabei

anhören.

Danke nochmals. Bin richtig überrascht, dass es so gut ankommt. Freut mich.

Vielleicht doch ein bißchen zuviel des Guten, wo es ja nicht stört, sondern nur die Brillianz erhöhen soll.

Auch wieder wahr. Solche Sachen machen mir aber hin und wieder Spaß. Also werde ich es bei Gelegenheit mal versuchen. Hat aber keine Eile.

ich bleibe immer an dem nicht vorhandenen abstand des linken rohrknies zu dem senkrechten teil hängen;
außerdem hast du es perfekt hingekriegt, die horizontalen linien der rohrknie nicht von denen der mauer zu trennen.

Ist mir auch aufgefallen. Um das zu ändern hätte ich aber meinen Standpunkt erhöhen müssen. War leider nicht möglich. Zudem waren mit mir noch drei andere Personen mit unterwegs, zwei davon Nichtfotografen. Die haben schon gedrängelt "was fotografierst du denn jetzt schon wieder". Da war ich froh, überhaupt was brauchbares in der Hektik hinzubekommen :D.
Bin mir aber auch nicht sicher, ob das mit den Horizontalen funktioniert hätte. Irgendeine wäre vermutlich immer deckungsgleich zu den Rohren gewesen.

Du kennst Eno? Ich werde mir Dein Bild noch einmal länger ansehen und dabei

anhören.

Nein, kenne ich nicht. Habe aber glücklicherweise Zugang zu einem umfangreichen Schallarchiv. Werde mal suchen ob ich das was finde. Interessiert mich schon, was das ist :).

Jochen

Nein, kenne ich nicht. Habe aber glücklicherweise Zugang zu einem umfangreichen Schallarchiv. Werde mal suchen ob ich das was finde. Interessiert mich schon, was das ist :).

Du kannst auch einfach nur auf dieses

klicken! ;)
Auf der Seite sind auch Hörproben, die reichen im Prinzip, um die Musik einzuordnen.

GREY!

Musste spontan lachen, als ich das Bild sah: Zwei junge aufgeregte Mauerwürmer spähen vermutlich nach Feinden, der Alte bleibt souverän. Gleich werden sie ihm erzählen, welche Gefahren da überall lauern ...

Schöne Farben und treffsichere Plazierung, in meinen Augen.

Hallo Jay Kay :cool:,

die Rohre einen Tick dunkler, oben fressen sie leicht aus. Ansonsten ist das Bild top, bis auf die Tatsache, dass ich es noch besser fände, wenn das große Rohr gar nicht da wär, aber dafür kannst du nichts.

Fazit: :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten