Also Danke erstmal für die zahlreichen Antworten u. Kommentare.
Das die Schärfe bei Bild 1 auf der Hand liegt war durchaus so von mir gedacht und keineswegs ein "Unfall", vielleicht hätte ich es jedoch etwas anders umsetzen sollen.
Mit der Kritik, die natürlich auch nicht ganz unberechtigt ist, kann ich sehr gut umgehen, Newton´s "Big Nudes" waren ja vermutlich auch nicht die ersten Bilder die er geschossen hat
Was mich ( bzw. noch mehr das abgebildete Mädel, das diesen Thread auch mitverfolgt) doch ein bisschen stört, ist dieses andauernde MACH-DOCH-MAL-DIE-CELLULITE-WEG-GEREDE von einigen Usern (die ich hier jetzt
wirklich keinesfalls in irgendwelcher Weise angreifen will), genauer gesagt seht ihr hier auf den Bildern 55Kg, die (und jetzt kommts dicke

) vor 16 Monaten noch
96!!! waren.
Jetzt kommt so ein Mädel zu euch und sagt:"Hey Alter, jetzt hab ich mich eineinhalb Jahre gequält und 40 Kilos runter, wenn deine Blitze da sind dann kannst se gerne an mir ausprobieren" was sagt ihr dann zu ihr? Ne Möglichkeit wäre etwas wie: "Ja super, freut mich echt, aber nur unter der Bedingung das ich dir danach mit Photoshop den A... und die T... blankbügeln darf, weil sonst siehts echt besch...eiden aus".
Also ich denke das jemand wie ich, der auf "Models" aus dem größeren Freundes und Bekanntenkreises angewiesen ist, kann dann direkt die Blitze zurückschicken und die 20er bei iBäh verklopfen, weil für das was du dann noch vor die Linse bekommst tuts auch die A70.
Wenn ich meine zuckersüße 3 1/2 Monate alte Tochter fotografiere dann stempel ich ihr ja auch nicht den Sabber weg, denn der gehört halt nun mal zu ihr...bla...usw.. ich denke ihr wisst was ich damit sagen will, so hat halt, Gott seis gedankt, jeder seine eigene Meinung, die ich auch wirklich niemand streitig machen möchte, wollte halt nur mal meine loswerden.
Aber um doch zum Schluss nochmal zu den Bildern zurückzukommen, da werd ich halt einfach noch feste üben, üben, üben.
Vielleicht erhalte ich ja noch ein paar Kommentare a la: "Da haste aber Mist gemacht, aber versuchs doch mal so.. oder so" oder "achte doch mal darauf das.... (jetzt aber nicht wieder die..

)"
Also trotzdem nochmal Dankeschön und ich hoffe ich habe niemanden angegriffen (und vielleicht den einen o. anderen zum nachdenken angeregt

)
joopi