• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

First time Engagement

tthd

Themenersteller
Es war mein 1.Mal mit Engagement. :p Hoffe dass alles gut geklappt hatte. Hier sind meine Bilder, Kritik und Anregungen willkommen!

1.
3843215779_4678c68913_o.jpg

2.
3843215995_33b41881b8_o.jpg

3.
3843205705_f595bef413_o.jpg

4.
3843990782_8b99d0ac55_o.jpg

5.
3843205553_c5bf20c0fe_o.jpg

6.
3843990770_d17b6975dc_o.jpg

7.
3843990768_5f354b3f9b_o.jpg

8.
3843990762_8969eea946_o.jpg

9.
3843995348_85da0a9f01_o.jpg

Engagement ???! Geht es auch auf Deutsch!?
Wieso soll Engagement kein deutsches Wort sein? Ich finds eher komisch, dass der TO bei seinen Terminen nicht immer engagiert an die Sache rangeht.

LG melli

also mir gefallen die bilder abgesehen vom letzten durchweg gut. :)
für mich als immernoch-anfänger sind die perspektiven auch ganz interessant, von daher :top:

lg

find auch alle Top bis auf das letzte,...

durch die sitzende haltung und den gestreckten Arm wirkt (sorry) ihr Arsch richtig dick, ist wohl etwas unvorteilhaft...

Ich finds eher komisch, dass der TO bei seinen Terminen nicht immer engagiert an die Sache rangeht.

LG melli

wenn das so gemeint ist wie ich verstehe... "schlechte Bilder" dann mach mal die Augen auf...

Bis auf das letzte sind alle ganz gut...

Falls nicht... gehts auch etwas deutlicher?

lässt nämlich zuviel Raum für Interpretationen

Eigentlich sind mir 9 Bilder zu viele, aber ich hab ja grad eh nichts zu tun :D
#1 Haut mich schonmal nich wirklich um, 2 Paar Füße halt - fehlt mir irgendwie der Kick. Was war die Idee dahinter?
#2 Find ich schön gemacht, mit den Zweigen im Vordergrund, Schärfe sitzt auch gut. Die Farben könnten etwas knackiger sein, aber v.a. der ausgebrannte Himmel stört mich sehr!
#3 ähnlich wie oben: Aufbau/Gestaltung find ich nicht schlecht, s/w Umsetzung etwas flach (relativ wenig Kontrast), ihre Haare sind etwas einen Tick zu hell. Und bitte nimm das Logo aus dem Hintergrund raus ;)
#4 Der Hintergrund ist mir viel zu unruhig.
#5 Mein absoluter Favorit! Schöne Perspektive, schön freigestellt, Hintergrund lenkt nich ab ist aber auch nicht total langweilig, schöne Farben :top:
#6 ähnlich Nummer 2, die Überbelichtung macht für mich das Bild leider kaputt.
#7 an sich schönes Portrait, weiß nur nich was er da soll ;) Sie lehnt sich nicht wirklich an, und sein Rücken ist einfach etwas massiv, er scheint auch die Schultern hochzuziehen oder so, sieht etwas seltsam aus.
#8 zu dunkel, zu unspannend, kommt irgendwie nichts rüber find ich.
#9 nach #5 für mich das beste Bild der Serie. Schönes Licht, gute Bearbeitung. Hätte den Ausschnitt vielleicht etwas weiter unten gewählt, ist recht viel Luft über den Köpfen. Über seine Haltung kann man streiten (v.a. die rechte Hand^^), aber ok...

Fazit: Bei wechselnden Lichtverhältnissen öfter mal einen Blick aufs Histogramm, ansonsten einfach weiter machen, Erfahrung sammeln, Spaß haben. :)

@ metallissimus: vielen Dank für deinen ehrlichen Wörte. 2.Bild wurde gegen die Sonne geschossen.

@all: Danke für das Anschauen meinen Bilder und Anregungen.

Zuletzt bearbeitet:
:confused: eigentlich geht´s hier um die Bilder oder nicht? Es kommt mir so vor als ob ich in Deutsch- oder Fremdspacheunterrricht bin. :lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten