• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Firmwareupdate für diverse Zuikos

Ich nehme mal an, dort wird mir auch der derzeitige Firmenwarestand angezeigt, oder ?

Vielen dank
Aldi

Hallo,

das Interface zum FW-Update ist ziemlich simpel zu bedienen. Es zeigt Deinen jetzigen FW-Stand und den aktuell verfügbaren FW-Stand. Dazu werden noch Kommentare zur Art des FW-Stands angegeben, oder eben die Aussage "Sie verwenden bereits den aktuellsten Stand"

Also bevor sich alle verrückt machen. Es ist FW 1.1 verfügbar, und die war auch schon letztes Jahr im Sommer verfügbar.

Das gilt natürlich nicht für das 35-100 und das 35er Makro ;)

Gruß
Daniel

Cephalotus schrieb:
Du schließt das Gerät, dessen firmware Du updaten willst (und ausschließlich nur das alleine!) an die Kamera an und verbindest diese mit dem PC / Internet.
Genau und man kann auch noch das Blitzlicht updaten, sollte es eine neue Firmware geben. :top:

Kusie schrieb:
Ich hab das eben im Usenet gefunden und dachte mir, hau es mal in Oly-Forum, vielleicht weiss einer noch nicht bescheid, das war alles, und schon wider kommt so ein dummer Spruch ...
obwohl ich auch oder gerade weil ich Oly-User bin sage ich erst mal Danke für den Hinweis.
Weitere Komentare in Richtung anderer Marken gehen mir auch auf die Nerven.
Bei Oly ist auch nicht alles Gold.
Gruss
Manfred

ziagl schrieb:
Naja bei Canon kommen wenigstens die Objektive perfekt fertigentwickelt auf den Markt. Bei Olympus scheint das ja nicht zu sein wenn man da auch noch ständig nachbessern muss...

Stimmt,

das hat man ja u.A. beim EF4.0/24-105L besonders gut verfolgen können
:stupid:

Bei Oly-e hab ich gelesen das selbst die ersten Objektive dieser Reihe die bei uns verkauft wurden anscheinend schon die 1.1er Firmware draufhatten....also von daher...

Indio schrieb:
ich bekomm immer nur:

... hast Du evtl. Deine Firewall aktiviert?

Wenn Dein Avatar ein Wink auf einen vermutlich sehr adretten Rechner ist, dann schaue mal unter Systemeinstellungen/Sharing ob die Firewall des OS aktiviert ist.

Gruß
Daniel

wenn ich das Hundefoto von Ziagl sehe muß ich unweigerlich an den Spruch
" große Schnauze und nichts dahinter " denken.:stupid:

Ob es das Motto von so manchen ist?

Naja so sind die verzüchteten neurotischen Dobermänner ebend.
Größte Klappe und kleinstes Hirn.:wall:

Gruß

JN75

DaBenny schrieb:
Bei Oly-e hab ich gelesen das selbst die ersten Objektive dieser Reihe die bei uns verkauft wurden anscheinend schon die 1.1er Firmware draufhatten....also von daher...

Daher schätze ich mal das alle in Deutschland ausgelieferten die Firmware schon draufhatten

DaBenny schrieb:
Daher schätze ich mal das alle in Deutschland ausgelieferten die Firmware schon draufhatten
Kann gut sein. Mein 40-150 ist vom Sep. 2005 (Kaufdatum) und ich hatte es nie für ein Update dran. Gestern wollte ich es und mußte feststellen, daß es bereits die Version 1.1 drauf hat.

Daniel C. schrieb:
... hast Du evtl. Deine Firewall aktiviert?

Wenn Dein Avatar ein Wink auf einen vermutlich sehr adretten Rechner ist, dann schaue mal unter Systemeinstellungen/Sharing ob die Firewall des OS aktiviert ist.
l

ja ist ein G5 quad mit dem ichs versuche;-)

firmupdate der E-500 hat vor 2 wochen ja auch funktioniert.

und firewall einschalten würd ich zum jetztigen stand bei meinen apples nicht machen, da keine notwendigkeit dafür besteht +g*

Cephalotus schrieb:
Du schließt das Gerät, dessen firmware Du updaten willst (und ausschließlich nur das alleine!) an die Kamera an und verbindest diese mit dem PC / Internet.

Der Rest läuft dann im Idealfall mehr oder weniger automatisch.

mfg

Will Dir ja nicht blöd kommen, aber ist es nicht irgendwie logisch, daß man nur ein Objektiv auf einmal anschliessen kann? Oder betrifft das auch Blitze etc...?

MfG,

Joe

Joe4711 schrieb:
Will Dir ja nicht blöd kommen, aber ist es nicht irgendwie logisch, daß man nur ein Objektiv auf einmal anschliessen kann? Oder betrifft das auch Blitze etc...?
Du kannst gleichzeitig auch die Kamera und ein Blitzgerät updaten, wenn es drauf gesetzt ist. :)

Cephas Betonung lag meiner Meinung nach darauf, daß man nur die Kamera anschließend mit den PC verbinden muß um die jeweilig angeschlossenen Gerätschaften zu aktualisieren, und nicht wie Du's interpretiert hast bloß nur ein Objektiv zur gleichen Zeit aufsetzen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten