Klar da kommt ja Fuji auch gut weg, würde er mehr Kritik üben, dann wäre er wieder ein unbedeutender YT Influencer, ein ganz böser Mensch der Fuji schaden will. Ich finde es immer noch absurd wie du da jedes mal auf den Zug aufspringst, sieht man ja auch wieder an den Kommentaren unter den YT Videos. Dein Handeln ist so unsympathisch, das färbt ja bald auf die Marke ab, du schadest als Fanboy Fuji fast mehr als ihnen zu helfen.Ich finde dennoch, so ein Video hebt sich wohltuend ab von der Fehlerfixjerung manch anderer.
Twinfighter hat es ja gut beschrieben es gibt sehr viele Aspekte und noch mehr, da fehlen mir noch zahlreiche Situationen aus der Naturfotografie oder besser gesagt Vogelfotografie. Es ist sicher kein Zufall, dass nahezu niemand in dem Bereich mit Fuji unterwegs ist, der Objektivpark tut sein übriges.
Am Wochenende war ich mit meinem Fotokollegen mit XH2s im Eisvogel Hide, er wollte auch testen wie es nun mit der neuen Firmware aussieht. Es sieht besser aus, dennoch hat er so oft geflucht, dass ich schon fürchten musste unsere Motiven kommen nicht mehr. Und dies sind zu 90% Bilder mit sehr wenig Bewegung die der AF trotzdem noch verkackt, weil z.b. plötzlich der Ansitz als Vogel erkannt wird.
Kann man alles schönreden und wie Fujifan56 sagt, dass er selbst keine Probleme hat, klar es gibt ja auch Dinge die wunderbar funktionieren.
Es ist also kein "aufblasen" und auch nicht die letzten 10-20% und es ist auch kein Zufall oder gerade ein Hype um Fuji schlechtreden zu wollen, sie sind einfach in einigen AF Disziplinen fehleranfällig und der Konkurrenz deutlich hinterher und dies nervt wenn es so inkonsistent ist und auch ganz anders beworben wird.