• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Firmware Update v2.0 für A6000, A7, A7R, A7S

trophy

Themenersteller
Es gibt von Sony ein Softwareupdate für die A6000. Schnellere Einschaltzeit und der XAVC S Codec wie bei der A5100!

AW: Software Update für A6000

Hier z.b. für die Sony a6000:

Changelog:

Name: Firmware-Update auf Version 2.00 für ILCE-6000 (Windows)
Veröffentlichungsdatum: 16/06/2015
Vorteile und Verbesserungen:
Kürzere Anlaufzeit der Kamera
Ermöglicht Filmaufnahmen mit 50p/25p(PAL-Modus), 60p/30p/24p(NTSC-Modus)

Aber auch für die a7, a7s und a7R gibt es neue Firmware v2.0.

Meine Sony a6000 startet nun Blitzschnell, deutlich schneller als mit v1.21.

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde auf der Sony Seite nur das FW Update auf 1.20 !?

Hier kann man es auch nachlesen: Firmware Updates

Sony muss wohl die Support-Seite falsch geupdatet haben, habe die v2.0 bereits auf meiner a6000 drauf. Abwarten kommt bestimmt gleich wieder.

mfg

Hatte es heute Mittag auf SAR gelesen - meine A7 startet so schnell wie noch nie. :top::cool:

Umgekehrt wär ja auch ein Drama.:cool:

Aber was sind den nun die Neuerungen die man bei dem großen
Sprung auf 2.0 erhofft. Das Energieproblem ist ja wohl eher Pflege.

Ich denke da an Beispiele auf 2.o wie bei 5DII, oder 7D wo echte
Features hinzukamen.

Gruss, Andreas

Umgekehrt wär ja auch ein Drama.:cool:

Aber was sind den nun die Neuerungen die man bei dem großen
Sprung auf 2.0 erhofft. Das Energieproblem ist ja wohl eher Pflege.

Ich denke da an Beispiele auf 2.o wie bei 5DII, oder 7D wo echte
Features hinzukamen.

Gruss, Andreas

XAVC-S sollte die A7 Serie auch haben mit FW 2.0 denke/dachte ich mir, ebenso wie die A6000, sind ja alles DSLMs mit Bionz-X Bildprozessor.

Und ein sehr gut überlegter Schachzug von Sony - jetzt wo die aktuelle RX100 IV, RX10 II und -vorallem- die A7R II mit 4K Recording intern
bereit stehen - der "alten" Generation nun endlich das sehr lange erhoffte XAVC-S Codec bei FullHD zu geben. :top:;)

Edit - den Fall gab's nämlich schonmal in 2014, als durch die Panasonic Lumix FZ-1000 mit 4K Recording Gefahr in Verzug war, hatte Sony
die RX10 immerhin auch das XAVC-S 50Mps FullHD Codec Update spendiert, und ab dem Zeitpunkt war es nur eine Frage der Zeit, bis die RX10 II
oder eine damals mögliche RX20 mit 4K Recording kommen würde...Sony läßt sich auch nicht die Butter vom Brot nehmen, die FZ-1000 ist
nicht schlecht, hat mehr Brennweite, dafür nur einen PlasteElaste Kunststoff Body, kein Topdisplay, und auch nicht Staub/Feuchtigkeitsschutz,
kein Al-Mg Body, und kein 24-200/2.8 - wenn ich mir eine Bridge zulegen sollte mal wieder nach 10 Jahren (DSC-R1 User) dann wird's entweder
die RX10 im Abverkauf, oder der Nachfolger RX10 II´, mich interessiert an der Mk. II in erster Linie der mit doppelter Auflösung arbeitende EVF.
4K Recording brauche ich genauso wenig wie FullHD, Kameras sind bei mir ausschließlich für Fotos da, nicht Videos...wobei das mal auf Konzerten
durchaus interessant sein könnte, 2-3 Songs mitzuschneiden...

Zuletzt bearbeitet:

Die A7-Serie macht normal _immer_ einen Reset der Einstellungen _vor_ dem Update, wird auch beim Flashupdater immer angezeigt...das wird bei der A7S/7R nicht anders sein wie bei meiner A7 I....und bei allen Updates von 1.02 bis jetzt zu 2.00 so heute.

Hier der Beweis

nex5N_fu_reset_L.gif

Auf Deutsch steht da statt Reset "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen.."

Zuletzt bearbeitet:

Die A7-Serie macht normal _immer_ einen Reset der Einstellungen _vor_ dem Update, wird auch beim Flashupdater immer angezeigt...das wird bei der A7S/7R nicht anders sein wie bei meiner A7 I....und bei allen Updates von 1.02 bis jetzt zu 2.00 so heute.

Hier der Beweis

nex5N_fu_reset_L.gif

Auf Deutsch steht da statt Reset "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen.."

Cool.. jetzt sind sicher alle verwirrt :D
Kann mich gerne wiederholen. Auf 2.0 und alles wie vorher. Deutsch genug???

der carl

Update an A6000 erfolgreich durchgeführt, alle Einstellungen sind noch da. Wenn ich mich recht erinnere, stand da auf deutsch "Kamera zurücksetzen", nicht "Kamera auf Werkseinstellungen zurücksetzen"!
Ich habe tatsächlich den Eindruck, dass sie - mit dem Kit-Zoom - nun erheblich schneller startbereit ist! :D

Gruß
Pippilotta

Habe das Update jetzt auch drauf und wollte mal XAVCS probieren, aber da bekomme ich die Meldung das meine Speicherkarte das nicht unterstützt.

Meine Karte ist eine 32gb Sandisk Extreme Pro, welche bis zu 95 MB/s schaffen soll. Habe eben in per Google ein Artikel gefunden, wo stand das die Karte min. 64gb haben muss. Ist das wirklich so, wenn ja warum?

AW: Software Update für A6000, A7, A7R, A7S

Ja, bei XAVC S ist eine 64GB SDXC Karte Voraussetzung

Ah das erklärt natürlich vieles gleich mal testen ;) Jap mit 64GB geht es auch mit 45MB/s

Zuletzt bearbeitet:

"Reset the camera" bedeutet in dem Fall wohl einfach einen Neustart, meint ihr nicht?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten