• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Firmware Update v1.14 für die K-5....

Es steht Dir doch frei, die ZIP-Datei runterzuladen. :confused:
Wenn man weiß das die .BIN drin ist...

Gruß
Wolfram

Hallo,
Ich bin ja sehr vorsichtig bei Updates und
Verbesserungen - vor allem, wenn diese nicht explizit
als solche erwähnt sind.
Aber nachdem ich den ganzen Abend den Geburtstag
meiner Tochter mit Blitz fotografiert habe:
Der Blitz bzw. die Belichtung stimmt durchgehend.
Egal ob direkt oder indirekt. Ohne Regulierung
und unabhängig vom Weissanteil des Bildes.

Also wenn das ein Plazeboeffekt ist, dann gerne
mehr davon.
Mir fehlt nur noch, dass das gelegentliche einfrieren
meiner K5 mit dem Orig. Batteriegriff gelöst wird...

Beste Grüsse

Peter

Hm, vielleicht bin ich blind, aber wenn ich auf der Pentax-Website unter Downloads -> Firmware schaue, sehe ich für die K5 nur die Anleitung, nicht aber die Firmware selber.
Ist die irgendwo anders abgelegt oder im Moment nicht ladbar?

Hm, vielleicht bin ich blind, aber wenn ich auf der Pentax-Website unter Downloads -> Firmware schaue, sehe ich für die K5 nur die Anleitung, nicht aber die Firmware selber.
Ist die irgendwo anders abgelegt oder im Moment nicht ladbar?

Schau mal ins pdf und lies genau.. der Link ist im pdf enthalten

Hier vielleicht mal ein Hinweis, wobei ich nicht 100%-ig sagen kann das der Bug durch die Firmware verursacht worden ist oder beim ersten flashen irgednwie etwas schief gegangen ist.

Ich habe vor knapp 2 Wochen die neue Firmware installiert. Hat einwandfrei funktioniert, die Kamera im Anschluss ebenfalls. Nicht aufgefallen war mit aber das offensichtlich mein (alternativer) Batteriegriff nicht mehr funktionierte. Als ich gestern auf die zusätzliche Akku-Leistung angewiesen war und zuvor den Batteriestand checken wollte (Menü -> Batterie wählen) wurde der BG zwar noch angezeigt aber das Akkusymbol war durchgestrichen.

Nachdem ich den BG ca. 10 mal abgebaut habe (Kontakte, Knöpfe, Akkus überprüft) tat sich immer noch nichts obwohl alles gesund aussah. Ich überlegte also wo der Fehler noch stecken könnte und installierte die Firmware erneut (erneuter Download). Nach der Installation war alles wieder einwandfrei!

Hallo debe,
musst du mich so erschrecken?
Ich habe auch einen China-BG an meiner K-5.

Hab gerade mal nachgeschaut:
Funktioniert bei mir auch mit neuer FW so wie es soll.:)

War bei dir eventuell nur reiner Zufall..
Versuche mal die Akkus zwischen Kamera und BG zu tauschen... :confused:
Gruß
Wolfram

Hallo debe,
musst du mich so erschrecken?
Ich habe auch einen China-BG an meiner K-5.

Hab gerade mal nachgeschaut:
Funktioniert bei mir auch mit neuer FW so wie es soll.:)

War bei dir eventuell nur reiner Zufall..
Versuche mal die Akkus zwischen Kamera und BG zu tauschen... :confused:
Gruß
Wolfram

Beide BG's ein China 1 Original funktionieren mit der neuen wie mit der alten Firmware.

Die Frage wird noch das: Da klappert was in der Kamera? vom ersten Rang der häufigst gestellten Fragen verdrängen...
Wenn ich meine Kamera schüttele klappert es irgendwie, beim Liveview macht sie auch so komische Geräusche. Nun wollte ich deswegen mal das neue Update
ausprobieren, vielleicht sind die Geräusche danach weg. Ich finde allerdings nicht den Link zum Download...

;)

Wenn ich meine Kamera schüttele klappert es irgendwie, beim Liveview macht sie auch so komische Geräusche. Nun wollte ich deswegen mal das neue Update
ausprobieren, vielleicht sind die Geräusche danach weg. Ich finde allerdings nicht den Link zum Download...
;)

Der wird erst freigeschalten wenn mindestens zwei Objektive in der Signatur sind:rolleyes:

Ich brauche kein zweites Objektiv. Ich wüßte gar nicht wo ich das noch festmachen sollte.:p
Hallo,
wie schon weiter oben steht ist der LINK zur FW in dem entspre4chenden .PDF
Die Adresse von dem Link kann ich dir hier nicht direkt geben da du vor dem Download die ABG`s in dem .PDF bestätigen musst.

Nur blöde dass PENTAX auf der Webseite nicht erwähnt wie es jetzt geht...

Gruß
Wolfram

WERBUNG
Zurück
Oben Unten