Ich versuchs jetzt mal nach bestem Gewissen zu erklären, korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Da die 300D ja keine Kamerainterene Blitzintensitätskorrektur-Funktion hat, kann man die Blitzleistung nicht von Hand regulieren. Nun müsste man sich also einen Blitz kaufen, der das kann.
Mit dieser Software kann man die Blitzleistung jedoch korrigieren, man muss die Kamera dafür nur an den PC anschließend und kann dann mit dem von dir angesprochenen Progamm die Blitzleistung z. B. verdoppeln!
Klingt gut, ist es in der Praxis aber nur bedingt! Denn: Wenn du die Leistung veränderst, bleibt sie auch so! Natürlich nur, bis du sie mit der Software wieder veränderst. Du hast aber trotzdem nicht die Möglichkeit bei einem Shooting, je nach Motiv sofort die Blitzintensität zu regeln, außer du schleppst immer deinen PC/Notebook mit dir rum.
Prinzipiell macht es nur Sinn wenn jemand sagt, er möchte, dass die kamera Permanent einen stärkeren/scwächeren Blitz zündet.
Aber im Normalfall macht das meiner Ansicht nach wenig Sinn, dann doch liebe einen Blitz der das kann
Jörg