• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Firmware 1.1.0 für 40D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja beim Service hat er nur mit einem Augenzwinkern gemeint vielleicht klappt es ja jetzt mit dem AF.
Vielleicht hat Canon tatsächlich noch was geändert. Wünschenswert wäre es.
Aber dran glauben tu ich nicht so ganz.

Hallo zusammen, ich bin neu in diesen Forum und habe eine Frage zu Firmware 1.1.0 für 40D
weis jemand wo man diese Firmware beziehen kann würde ich gerne wissen und aus Probieren.

Mit freundlichen Grüßen
Herbi
:)

Mit der häufigste Grund für neue FW-Versionen mit kleinen Versionssprüngen (also z.B. 1.1.0 -> 1.1.1) sind neue Objektive. Damit diese in den EXIFs korrekt auftauchen ist ggf. eine neue FW-Version notwendig.

Davon gehe ich auch aus. Lediglich eine Anpassung wieder das alle Objektive erkannt werden.

Hallo zusammen, ich bin neu in diesen Forum und habe eine Frage zu Firmware 1.1.0 für 40D
weis jemand wo man diese Firmware beziehen kann würde ich gerne wissen und aus Probieren.

Mit freundlichen Grüßen
Herbi
:)

Da brauchst Du nur ein paar der letzten Beiträge anzuschauen. Steht alles da, dass nur gerade aus der Justage/Reparatur gekommene Kameras die neue Firmware drauf haben.

Ansonsten: www.canon.de unter Treiber&Software. Wenn sie denn offiziell erschienen ist.

Hi Folks,

gibt es zufällig in HB oder HH eine Canonwerkstatt???

Würde meine 40er gerne mal zum Quick Check bringen, dabei könnten die dann gleich.....:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Meine 40D war am 20.11. fertig mit der Reparatur. Da gab es noch die 1.0.8

Entweder Glück oder Pech gehabt ;)

He He, dass ist wohl eher eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme.

Die Servicewerkstätten haben einfach zu wenig zu tun. SchwuppsDiWupp, werden ein paar Kameras, die grad auf der Werkbank liegen, mit einer neueren Firmware beladen.
Das spricht sich schnell rum, weil ein Download wird verwehrt und so sind die Leute gezwungen die funktionierende Kamera einzuschicken.

Haa!

Und bei der Gelegenheit ...

:p :evil: :D

Hallo Canis,

das siehst Du völlig falsch! Canon ist nur fürsorglich. Die Firmware ist so fehlerhaft und verbugt, dass sie nur durch das elitäre Fachpesonal in den Sevice-Tempeln aufgespielt werden kann, der dämliche Canon-Kunde (und dämlich muss er ja wohl sein, wenn er sich so behandeln lässt) wäre damit absolut überfordert.

Vielleicht ist die neue Firmware auch als Entschädigung für total verfummelte und verstellte Kameras und Objektive gedacht.

Es gibt ja so viele Möglichkeiten, danke Canon!

Bernd

Hallo Bernado,
Wenn ich mir deine Signatur so ansehe ... :)

... hoffe ich, dass Du nicht aus eigener Erfahrung sprichst?!

Mit der 1.0.8 bin ich bestens zufrieden, lasse mich aber, von den mittlerweile zwei Firmwareversionen, gerne überraschen! *weihnachtsmannsmiley*

Mit dem Service gab's dieses Woche 1.1.1

Seit dem hat sich die Lichtstärke aller Objektive verdoppelt, die Cam macht 34Bilder die Sekunde und kann 10x15 direkt ausdrucken :lol:

Im Ernst: Für die Praxis scheint sich nix zu ändern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten