• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Firmware 1.1.0 für 40D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Floooh

Themenersteller
Hallo zusammen,

habe heute meine 40D aus Willich zurück bekommen und neben der Justierung wurde gleich die Firmware auf 1.1.0 geupdatet. Ich war eigentlich bisher der Meinung die 1.0.8 wäre die aktuellste.. Suche im Forum bzw. google haben mir auch keine neunen Erkenntnisse gebracht.

Ist sie schon offiziell irgendwo downloadbar, oder hat sie nur der Service zur Verfügung?

Auffällige Neuerungen sind mir auf den ersten Blick nicht aufgefallen..

Vielleicht wisst ihr ja was. Danke.

Floooh

Letzte bekannte Version ist immer noch die 1.0.8.

Wäre aber interessant zu erfahren, ob und welche Unterschiede/Verbesserungen es durch die 1.1.0 zu erhoffen gibt.

Und kann sie jetzt mehr???:D

Würd mich trotzdem interessieren.

Ahm ?

wo ist Willich wenn ich mal so fragen darf?

bzw was ist da genau ?

weil ich habe ja schon gehört das man seine cam justieren lassen kann aber was bringt das ?

Ahm ?

1. wo ist Willich wenn ich mal so fragen darf?

2. bzw was ist da genau ?

3. weil ich habe ja schon gehört das man seine cam justieren lassen kann aber was bringt das ?

1. Google Maps hilft dir

2. Eine Canon Servicewerkstatt

3. Justieren eben. Einstellen. Objektive mit Fehlfokus z.b. werden dort richtig eingestellt. Defekte behoben....etc....eine Werkstatt eben.

Also kosten tut das ganze im Garantie/Gewährleistungszeitraum nichts, zumal es ja auch jeder selber machen kann, sobald sie dann allen zugänglich ist.

Wegen Neuerungen muss ich heute Abend mal schauen..

Die Frage ist ob es nötig ist oder nicht, oder? Hast du einen Defekt? Hast du eine Fehlfokus?

Keine Ahnung was es kostet. Hab es noch nie gebraucht :D

Hatte sie wegen Fehlfokus bei meinen beiden Objektiven am kurzen Ende zusammen mit meinem 70-200/F4 (das andere ist ein Sigma) eingeschickt, kam aber noch nicht zum überprüfen.

@ floooh

würde mich nicht wundern, dass die ne neue Firmware aufspielen und die Objektive nicht anfassen. Bin selbst mit dem Fokus der 40D absolut unzufrieden und glaube, dass das ein Softwareproblem ist, sonst würden hier die WOgen nicht so hoch kochen.

So Long

Molle

@Bin selbst mit dem Fokus der 40D absolut unzufrieden und glaube, dass das ein Softwareproblem ist, sonst würden hier die WOgen nicht so hoch kochen.
Na toll...dann such ich mir jetzt noch einen 2ten User der, wie ich, mit der 40D und dem AF absolut zufrieden ist...und dann?

Das hört sich ja so an als wenn die 40D ein generelles AF Problem hätte und das stimmt wohl nicht.

Von einer neuen Firmware zum AF Problem :ugly:

@ Vertalex : Bin der 2te User der mit den AF der 40D zufrieden ist :top:

Aber mal im ernst , mei AF sitzt zu 98% , die Restlichen 2% gehen auf das unvermögen des Betreibers ( meine wenigkeit :ugly::lol: )

Melde mich freiwillig. Habe 40d mit unglaublich schnellem und genauem Autofokus.

Wir sind schon 3 :-)

Oder meint ihr, das im WW der Fokus laut Anzeige nicht auf unendlich geht? Ja, stimmt - trotzdem bombenscharf.

*heutemalkindischbin*

Der gute AF scheint echt ne Seuche zu sein...:p

Aber mal ehrlich:

Warum sollte Canon eine Firmware zurückhalten.:confused:

Andererseits ist die 1.0.8 schon ewig her...
Warum kommt eine vermeintlich neue Firmware so ziemlich genau (wenn man den Abstand zur letzten Firmware in Betracht zieht) mit der 50D.

Ist Canon da etwa was aufgefallen, was an der 50D besser funktioniert...so unterschiedlich sind sie in einigen Dingen auch nicht???

Oder hat sich ein Techniker einfach nen Scherz erlaubt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten