• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Firmware 1.1.0 für 40D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht einfach mal ein paar Tage warten und schauen was passiert...;)

Die erste Firmware, die geliefert wurde, war 1.0.3. Dann wurden Kameras mit 1.0.4 ausgeliefert, diese Version gab es aber nie als Update, die externen Raw-Konverter konnten die damit erstellten Dateien (d.h. die Fotos) nicht lesen. 1.0.5 gab es wieder als Update. Von 1.0.6 und 1.0.7 habe ich nie etwas gehört, eben sowenig von 1.0.9.

Ich traue es Canon zu, Feldversuche zu machen. Da wird 1.0.10 in eine bestimmte Anzahl Kameras installiert. Dann wird vier Wochen gewartet. Gibt es in der Zeit Reklamationen, kommt 1.0.11, gibt es keine, wird die Firmware zum Download freigegeben.

Bei der Software machen sie es genau so. DPP 3.5 wurde seit Oktober mit der 50D ausgeliefert. Jetzt, Ende November, gibt es 3.5.1 zum Download. War bei 3.4 und 3.4.1 genau so.

@Floooh: happy beta testing. Halte uns auf dem Laufenden.

@Flooh:

Magst du uns mal bitte ein Bild mit deiner 40D und dem Beweis für die Existenz der Firmware 1.1.0 schicken ?

Merci und Grüße
arlekin1976

Magst du uns mal bitte ein Bild mit deiner 40D und dem Beweis für die Existenz der Firmware 1.1.0 schicken ?
Darum wollte ich auch gerade bitten, nicht das ich es dir nicht glauben würde, aber ein Bildbeweis wäre schon cool.

Ansonsten Willich die neue Firmware (Wortwitz erkannt :ugly:) :angel: .

OK, ich glaube an die Existenz der Firmware. Interessant wären die Release-Notes...

nicht zu optimistisch sein, ich denke da an sowas wie:
"It adds lenses that are compatible with the Digital Photo Professional 3.5 lens aberration correction function."
als da wären (seit 4/2008):
EF 24mm f/1.4L II USM
EF-S 18-200mm f/3.5-5.6 IS

Das ist gut möglich, aber ohne Release-Notes lässt sich hier sowieso nur spekulieren. Im Menü scheint alles beim Alten zu sein und mehr kann ich ja auch nicht überprüfen, denn ich denke nicht, dass Änderungen in Weißabgleich oder ähnlichen Sachen auffallen.

Mhh die Antwort hilft mir jetzt ja richtig viel :D

Wenn ich eine Serienaufnahme mache mit AL Servo und dann nur 25-30 % der Bilder scharf sind Sollte man das dann machen ? Oder ist das an der 40D normal? :confused:

nicht zu optimistisch sein, ich denke da an sowas wie:
"It adds lenses that are compatible with the Digital Photo Professional 3.5 lens aberration correction function."
als da wären (seit 4/2008):
EF 24mm f/1.4L II USM
EF-S 18-200mm f/3.5-5.6 IS

Du vergisst das wahrscheinlich auch einige Bugs bezüglich der DirectPrint - Taste behoben worden sind :D

Nicht ganz; siehe paar Posts weiter oben. OT bleibt es trotzdem.

@snickas
Füttere mal die Suche mit "Fehlfokus", "Fokustest", "Fokuschart", "Batterietest", "Frontfokus", "Backfokus", "Tamron 17-50":D:ugly: usw.
Dann bekommst du eine Antwort auf deine Frage.
Abgesehen davon; wenn du bis jetzt keinen Fokusfehler gemerkt hast, ist wahrscheinlich alles in Ordnung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten