• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Firmware 1.08 für SD14

JoLLi

Themenersteller
Sigma hat soeben die Firmware 1.08 für die SD14 veröffentlicht. Drei Fehler werden damit beseitigt:

1. Der Fehler, dass RAW Dateien von Zeit zu Zeit eine unnatürliche größe aufweisen (28 MB und mehr wurden berichtet)

2. Das Einfrieren der Kamera bei Serienaufnahmen

3. In SPP steht bei Langzeitbelichtungen jetzt nicht mehr nur “Bulb” sondern die Tatsächliche Belichtungszeit.

Download:
http://www.sigma-sd14.com/software/firmware

Werbung in eigener Sache.
Folgt mir auf Tumblr.com ( http://jolli.tumblr.com ) oder in meinem Blog ( http://blog.nice-shots.de ) um immer Rechtzeitig über Sigma Neuigkeiten informiert zu sein.
Dies wird eines meiner letzten Postings hier im Forum gewesen sein (Moderatorrechte hab ich auch abgegeben)

Danke an alle die hier konstruktiv mitgearbeitet haben.

Die besten Grüße
Jochen

hat bei mir problemlos funktioniert. cool, wenn sie jetzt hält was das update verspricht, hat sich das ja wirklich gelohnt.

Bei mir wars auch kein Problem, scheint ja endlich mal wieder was zu sein, was auch funktioniert ... und wenn die beschriebenen Probleme damit auch weg sind, aber das wird sich die nächsten Tage erst noch zeigen müssen

Schön, dass nach und nach alle Bugs beseitigt werden. Error bei Serienaufnahmen weg, kleinere Raws (SD14 wird schneller :top:), jetzt fehlt nur noch ein zuverlässigerer AWB.

Tobi

find ich ganz nett, wie es in english formuliert wurde:

:lol:

"Corrects the occasional phenomenon of an image recorded in RAW format appearing to have an unnaturally large file size."

"Corrects the rarely occurring error of camera freeze and image recording failure when shooting continuously
or if the shutter button is pressed when the CF Card Busy Light is blinking."

"When Bulb Mode is used Sigma Photo Pro now displays the actual shutter speed used in the exposure rather than just showing the word Bulb."

Quelle:

http://www.sigma-sd14.com/software/firmware/

Hat alles wunderbar geklappt. :)
Die beiden SD14 laufen auf der neuen Firmware.

raymond.gif

Dies wird eines meiner letzten Postings hier im Forum gewesen sein (Moderatorrechte hab ich auch abgegeben)

Danke an alle die hier konstruktiv mitgearbeitet haben.

Die besten Grüße
Jochen[/SIZE]

:confused: Was ist passiert? Moderatorrechte abgeben ist ja durchaus verständlich, aber nicht mehr im Forum aktiv sein?

War nicht immer einfach mit dir (ich weiß, mit mir auch nicht ;)) aber fair...

Kann es sein, dass die SD14 das Update verweigert, wenn der Akku nicht ganz geladen ist? War bei mir so der Fall, hab dann mal den Akku raus gemacht, geladen und siehe da, jetzt klappt auch das Update.
Danke an JoLLi für den Hinweis.

ja, das scheint so zu sein. es kann auch passieren, dass der erste teil funktioniert, der zweite dann allerdings verweigert wird, weil der akku nicht mehr voll genug ist.

Wundert mich das jemand ein Firmware-Update mit schwachem Akku machen will. Bei anderen Geräten die trotz schlechtem Strom ein Update zulassen und mittendrin die Puste ausgeht wird es richtig lustig mit dem neu beleben. Zwischen wegwerfen, einschicken oder simplen wiederholen sind alle Möglichkeiten offen.

Ich vermute das auch Sensorreinigen mit schwachen Akku zu den letzten großen Abenteuern in der Digitalfotografie zählt. :ugly:

heute morgen is mir meine kamera übrigens trotz firmware 1.08 beim fotografieren ausgestiegen. ich hab einfach nur ein paar fotos recht schnell hintereinander gemacht und dann wollte sie einfach nicht mehr aufhören zu blinken (ich bin mir zumindest ziemlich sicher, wollte dann nicht mehr ewig warten...). also genau wie's mir mit der firmware 1.07 manchmal passiert is. hat nur akku raus geholfen... :o

WERBUNG
Zurück
Oben Unten