• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Firmware 1.08 für SD14

FW 1.08 mit cam als Laufwerk erfolgreich installiert...schwitz
grüße

Hallo,
Bezüglich das Firmware 1.08 ich habe eine kleine frage: nach der schlechte erfahrung mit dem 1.06 Firware update habe ich die Version 1.07 nicht auf mein SD überspielt, die frage: kann man die Kamera von die Version 1.06 direkt auf die Version 1.08 updaten?? (die Aktuelle Firmware auf meine Kamera ist die Version 1.06)

Grüß und danke

Hi,
Ja, das geht: (steht unter Step 5))

*If the version information is "Ver.1.07" and lower, it is necessary to update to this new firmware version.

und hier ist der Link für den Download und die Installationsanleitung:

http://www.sigma-sd14.com/software/firmware/

Hallo Felix.
Genau wie Du habe ich nach dem Aufspielen der FW 1.08 auch geglaubt (gehofft), dass schnelle Fotoserien hintereinander endlich ohne Ausstieg der Kamera hinhauen.
Vorgestern habe ich es trotzdem geschafft, dass ich wieder den Akkus entfernen musste um einen Hardreset durchzuführen. - Noch schlimmer, die vorher gemachte Aufnahme ist hinüber und ich warte ja doch eine kurze Weile, bis der Speicher wieder aufnahmefähig ist.
Trotz FW 1.08: ich sehne mich wieder an die FW 1.05 zurück.:(
Wer noch nicht 1.07 bzw. 1.08 draufhat, sollte es sich gut überlegen und am besten sein lassen.

Gruss
Karl

heute morgen isses bei mir auch wieder passiert. wobei ich wie gesagt nicht ganz sicher bin, ob sie wirklich ausgestiegen ist, wie gestern hat es für meinen geschmack einfach viel zu lange gedauert bis das blinken aufgehört hat. und ich will da morgens bei sonnenaufgang einfach nich so zu lange warten und ein risiko eingehen und dabei dann die wolkenverfärbung verpassen.

serienbildmodus isses bei mir sowieso nicht. einzelbild aber halt in schneller folge. ich muss das mal testen und dann abwarten ob das blinken nich vielleicht doch irgendwann noch aufhört.

zumindest hab ich aber seit dem update auf 1.08 keine riesendateien mehr.

einfach viel zu lange gedauert bis das blinken aufgehört hat.QUOTE]

Am WE bei mir, hat gar nicht mehr aufgehört. Habe dann nach ca 5 Minuten den Akku rausgenommen. Dannach ging es wieder, natürlich hat das eine Bild und die paar die ich während des Blinkens gemacht habe, gefehlt. Firmware 1.08.

Echt Doof - hatte dieses Problem bei 1.07 überhaupt nicht.

Grüsse,
Julian

Update hat geklappt.
Das mit dem Aufhängen beim Serienbildmodus bzw bei Belichtungsreihen hatte ich auch vorher schon. Vielleicht hat Sigma diesen vereinzelt auftretenden Bug jetzt ja mit diesem Update gerecht auf alle Sigma-User verteilt. Nicht schön - aber gerecht!!:ugly:

@schrat:
> Das mit dem Aufhängen beim Serienbildmodus bzw bei Belichtungsreihen
> hatte ich auch vorher schon. Vielleicht hat Sigma diesen vereinzelt
> auftretenden Bug jetzt ja mit diesem Update gerecht auf alle Sigma-User
> verteilt. Nicht schön - aber gerecht!!

gerecht wäre es aber nur gewesen, wenn die, die das vorher hatten, dass jetzt bis 1.09 nicht mehr haben und dafür die, die es mit 1.07 nicht hatten, es jetzt haben. so find ich das jetzt nich ganz gerecht. ;)

(aber ich kann damit leben, man merkt's ja direkt wenn was nich stimmt, von daher...)

@peterpaul:
> Also hängt es auf oder nicht, mir ist es total wurscht; ich lieber nach dem
> Histogramm....

das histogramm hängt sich aber auch auf... ;)

Hallo,

seit ca. 4 Wochen habe ich nun meine SD14. Mit der Firmware 1.07 hatte ich ein einziges Mal einen Hänger. Mit der 1.08 noch keinen.

Gruß

also grünes rauschen hab ich noch nie gehabt. aber ich benutz auch nur iso50 und belichte so, dass ich nix aufhellen muss.... :p

@FelixW
Meine Kamera (FW 1.08) hat nach schnell hintereinander geschossenen Aufnahmen bis ins Unendliche gespeichert. Nur das Entfernen des Akkus hat sie gestoppt. Nach mehreren Versuchen hatte ich immer das gleiche Ergebnis.

Habe dann das Update wiederholt und jetzt funktioniert die Kamera wieder einwandfrei.

LG Michael

Es hat sich nichts geändert. Das erstellen von mehreren Belichtungsreihen hintereinander bringt die Kamera zum Absturz. Es gibt zwar keine Fehlermeldungen mehr - die Kamera friert jetzt "nur " noch ein. Aber das ist ja schon einmal ein Fortschritt- denn laut Sigma Service konnten die ja mit den Fehlermeldungen sowieso nichts anfangen.
Alles wie gehabt
:ugly::grumble:

... Es hat sich wirklich NICHTS geändert. Meine SD14 war immer stabil und ist es natürlich auch unter 1.08 geblieben. 4 Serien von je 6 Serienaufnahmen blieben, wie immer, ohne Absturz.:top:

mfG

Verona

WERBUNG
Zurück
Oben Unten