Ich hatte Canon in Japan noch 2007 angeschrieben und gefragt warum das 3" Display der 40D so mies, das 3" Display der G9 aber so sauber darstellt - vielleicht habe sie jetzt etwas von der G9 Methodik übernommen.
Und was haben die geantwortet

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich hatte Canon in Japan noch 2007 angeschrieben und gefragt warum das 3" Display der 40D so mies, das 3" Display der G9 aber so sauber darstellt - vielleicht habe sie jetzt etwas von der G9 Methodik übernommen.
Eine Möglichkeit Software 100% zu testen ist "path testing" (auch: structured testing).
Dabei müssen alle theor. möglichen Programmpfade durchlaufen werden... sprich: es müssen Sätze von Testdaten (Testfällen) generiert werden, welche jeden möglichen Programmpfad benutzen.
Glücklicherweise braucht man auch gar nicht alle Zustände zu testen, sondern nur die repräsentativen.
Und was haben die geantwortet![]()
So, ich bin gestern von Version 1.0.5 auf 1.0.8 umgestiegen. Die Schärfe des Displays ist hierbei identisch geblieben, jedoch ist nun das Problem behoben, das manche Bilder sowohl im hineingezoomtem Modus als auch in der Übersicht merkwürdige Artefakte an den Kanten aufwiesen. Das waren so eine Art Farbschleierstreifen, die nun nicht mehr vorkommen.
...
Das Update beseitigt alle Probleme wie zB Testbilder machen, Einschicken der
Kamera, langsamer AF, Preisverfall und vieles mehr. ( Eben all das, was hauptsächlich zur 40 D hier zu lesen ist. )...
OT, aber trotzdem in diesem Zusammenhang interessant:
Also ganz so wie du schreibst ists auch nicht! Das fotografierte Motiv spielt überhaupt gar keine Rolle! Jedes Bild besteht aus Pixeln die durch Bit folgen representiert werden. Was die Pixel zuletzt ergeben ist dabei vollkommen unineressant. Macht letztlich für ein 10MP Bild bei 14Bit 4398046511104^10000000 Möglichkeiten ;-)
Die 100% korrekte Funktion läßt sich gerade in diesem Zusammenhang dennoch auch ohne den ganzen Rechenaufwand durchaus beweisen, mathematisch und logisch!
gruß
dave
Also ganz so wie du schreibst ists auch nicht! Das fotografierte Motiv spielt überhaupt gar keine Rolle! Jedes Bild besteht aus Pixeln die durch Bit folgen representiert werden. Was die Pixel zuletzt ergeben ist dabei vollkommen unineressant. Macht letztlich für ein 10MP Bild bei 14Bit 4398046511104^10000000 Möglichkeiten ;-)
Die 100% korrekte Funktion läßt sich gerade in diesem Zusammenhang dennoch auch ohne den ganzen Rechenaufwand durchaus beweisen, mathematisch und logisch!
also, dass das an der neuen FW liegt, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. vielleicht war das licht anders?
Ich habe jetzt auch die 1.08 drauf gespielt.
Bin noch nicht so 40D erfahren.
Jetzt mit der neuen Firmware habe ich mir die Bilder noch mal auf dem Display angesehen - deutlich besser!
Beste Grüße
Skill
Ich glaube, der wurde seitens der Mods aber gesperrt. Schade eigentlich, der schien auf Jedenfall Ahunung zu haben!