• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fire in Motion - Nachtbilder mit Feuerspieler

Das Bild #3 ist der helle Wahnsinn...:eek:

Find die Idee und Umsetzung ebenfalls "atemberaubend"!

Absolut geniale Bilder. Verrätst Du uns etwas über die Belichtungszeiten? ;)
Danke fürs Zeigen.

Hallo qiv,
Leider gibt es dafür kein Patentrezept. Aber ich kann Dir jedoch ein paar Anhaltspunkte geben.
Ein Stativ ist für diese Aufnahmen Pflicht. Die Belichtungszeit richtet sich nach der Figur und den Effekt den man erzielen will. Prinzipiell sind es meistens Langzeitaufnahen von einer 1/2s bis mehrere Sekunden. Die Blende muss sich dann nach der Zeit richten. Bei Figuren die einen Anfang und ein Ende haben, richtet sich die Belichtungszeit nach der Figur. Solche Bilder werde ich hoffentlich auch noch zeigen. Ich setzte auch gerne einen Blitz zum Aufhellen mit ein, wenn es Sinn macht.
Ein größerer Ausschuß ist auf alle Fälle normal. Manchmal ist auch nur ein Bild einer Serie/Feuerspiels gut bzw. optimal.

Hallo,

ich habe zuhause noch einiges Bildmaterial, das ich noch fertig machen wollte. Leider habe ich durch Familie die nächsten Tage etwas wenig Zeit, zumal ich am Freitag bei der DTM und am Dienstag auf einer HalloweenVeranstaltung in einem Freizeitpark bin. Aber das nur nebenbei.
Ich habe gestern Abend trotz alledem zumindest noch ein Bild fertig gemacht und hier rein gesetzt (siehe hier).

Nun hätte ich noch eine Frage dazu:
Wenn ich vielleicht nächste Woche, noch ein paar Bilder fertig bekomme, soll ich sie dann in diesem Thread (den ihr gerade lest) einsetzen, oder lieber wieder einen neuen aufmachen und von hier aus darauf verweisen?

Vielen Dank nochmal für Euer Lob!

Bild 3 ist auch mein absoluter Favorit. Über mehr Bilder dieser Art würde ich mich auch sehr freuen.
Weiter so und nicht zu nah dran. :D

Nun hätte ich noch eine Frage dazu:
Wenn ich vielleicht nächste Woche, noch ein paar Bilder fertig bekomme, soll ich sie dann in diesem Thread (den ihr gerade lest) einsetzen, oder lieber wieder einen neuen aufmachen und von hier aus darauf verweisen?

Vielen Dank nochmal für Euer Lob!

Ich würde sagen - einfach hier rein? Dann ist alles schön zusammen :)

Ich würde sagen - einfach hier rein? Dann ist alles schön zusammen :)

Ich probiere mal was. Ich habe das neue Bild (von dem neuen anderen Beitrag) einfach noch mal hier mit dran gehängt. Mal sehen ob das klappt, oder ob das Attachment zwei mal hochgeladen wird.

Hier noch mal der Text dazu:
anbei leider nur ein neues Bild meiner letzten Serie.
Normalerweise sollten noch ein paar Bilder dazu kommen, aber der Abend ist zu kurz.

Das Bild ist ohne Beschnitt. Bei diesem Motiv begeisterte mich der Gedanke, daß jemand scheinbar einen Reifen oder Gegenstand so schnell dreht, das sich flüssiges Metall auf den Stufen sammelt. Im Ausschnitt kann man das extra noch einmal gut sehen.

Mal sehen, wie ich das in Zukunft machen kann bzw. wie es gewünscht wird. Ich bin mir hat nicht sicher, ob sich jeder Interessierte sich seitenweise durch mehrere Seiten klickt, wenn nicht öfters Bilder kommen. Oder ob jeder ehemaliger Besucher/Schreiber diesen Thread immer wieder durchschaut.

Ich kann mich den anderen nur anschließen.
Die Bilder sind echt der wahnsinn und ich werde noch öfter hier reinschauen :)
wow...

:D

Eigentlich schließe ich mich seitenlangen Lobeshymnen nichtan, wenn ich nichts Konstruktives dazu sagen kann. Hier will ich mal ne Ausnahme machen; Klasse! In jeder Hinsicht top, technisch und auch von der Bildgestaltung und Bearbeitung. Bild Nummer drei gefällt mir am Besten. :top:

Edit: Hab nochmal geguckt und muss mich korrigieren: Perfekt! :top:

Zuletzt bearbeitet:
Ich schon wieder... wollt nur nochmal sagen, dass Du für das dritte Bild der ersten Serie meine Hochachtung verdient hast. :top:
Das Bild ist eines der Besten, die ich hier im Forum seit langem gesehen habe. Ich bin beeindruckt. :top:

Ich schon wieder... wollt nur nochmal sagen, dass Du für das dritte Bild der ersten Serie meine Hochachtung verdient hast. :top:
Das Bild ist eines der Besten, die ich hier im Forum seit langem gesehen habe. Ich bin beeindruckt. :top:

Hallo Alex,

ich habe es jetzt mal für den Druck (60*80cm) noch einmal etwas heller entwickelt (etwas Hintergrund sollte schon vorhanden sein). Da man die Säule im Hintergrund jetzt etwas besser sieht, musste ich das Bild auch noch etwas gerade stellen. Anbei das Ergebnis. Was meinst Du dazu?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten