aber die Geschicht habe ich doch...
Die Dialoge sind geschrieben gewesen, die Bewegungen und Positionen der Personen, die Art und weise wie es aussehen sollte...
Da hätten mir doch jetzt auch keine teureren Scheinwerfer etwas gebracht.
Und auch mit einem großen Studio wäre es wohl kaum besser geworden (wenn ich es dirigiert hätte).
Es muss doch irgendwie möglich sein, diesen Look zu erzeugen.
Ich spekuliere jetzt einfach mal, während ich mir das Bild ansehe:
Hätte ich den Scheinwerfer links etwas dunkler gemacht, wäre das Gesicht weniger gleichmäßig beleuchtet gewesen.
Wenn ich ein höheres Stativ gehabt hätte, könnte ich etwa 1 Meter von der Person weg noch einen Strahler aufstellen, der das Licht einer Lampe vorgetäuscht hätte.
Angenommen es wäre heute jemand mit dabei gewesen der richtig Ahnung hätte, ein Profi Director oder sowas, dann hätte er doch sicherlich trotz des nicht perfekten Equipments und des kleinen Raumes aus den Möglichkeiten etwas besseres machen können als ich, oder?
Es muss doch gewisse Anordnungen oder Regeln geben, die man nach den ersten prüfenden Blicken erkennt, um eine ungefähre Lichtplanung zu erstellen.
Wenn ich z.B. nem Erfahrenen Filmemacher das Video zeigen würde, könnte er dann nicht ungefähr sagen: Schau mal, hättest du das eine Licht in dieser Position zum Moderator platziert und das andere dort, dann würde das Bild viel professioneller wirken?
Wenn man überlegt wie viele Regisseure mit No Budget Produktionen angefangen haben, dann müssen die doch auch alle ohne teures Equipment und Studios irgendwann mal gute Ergebnisse abgeliefert haben