• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Fichtelgebirge, Fränkische Schweiz und Umland

Find ich auch gut bkunlmited!
Bin gerade auch noch am Sichten was ich so zustande gebracht habe gestern. Bin mal auf deine "Closeups" vom Schneeberg/Ochsenkopf gespannt, die sind bei mir alle verwackelt :D. Ich hoffe du hattest da etwas mehr Glück als ich.

Ja, da hatte ich mehr Glück. Die sind eigentlich alle brauchbar geworden. Hier mal eines vom Schneeberg. Wenn man genau hinschaut, erkennt man die Lichter von Weißenstadt im unteren Bereich des Bildes.

IMG_7126_s2.jpg

Noch eines direkt aus dem Nebel :)

506fdb41c3afd3aead78b70ae43dd343

Foggy Sunset

Auch klasse! Ähnlich wie meins, aber trotzdem anders. Waldstein hat einfach etwas!

Tolle neue Bilder sind da dazugekommen, scheint ein erfolgreicher Ausflug gewesen zu sein :top:

Vielleicht kommt die nächsten Tage noch ein bisschen Schnee dazu. :cool:

Kommt gut rüber nach 2016 :)

Vielen Dank Christian. Ja der Montagabend auf dem Waldstein ist schon jetzt legendär... Wahnsinn, was wir für ein Licht hatten :top:

Schnee liegt jetzt auch schon: Neujahrsschießen auf dem Ochsenkopf sozusagen, und gleich eine Warnung, 4:1 Panorama :top:
(Wer es größer sehen möchte, bitte den 500px Link anklicken, und dann nochmal auf das Bild klicken)

1a847baa53ae49ec421e800d2dc21696

Castle in the Sky auf 500px.com

Traumhaft, solche Inversionslagen. :top:
Das Pano ist toll, so kommt der Eindruck einer Insel im Meer viel besser raus!
Ich hoffe, der Schnee hält sich bei euch jetzt eine Zeit lang (zum fotografieren, nicht zum autofahren...)

Ich konnte jetzt endlich mal wieder ein paar Bilder für´s Forum bearbeiten. Weil gerade der Schnee kommt stelle ich auch mal eines ein, ist aber noch vom letzten Februar...

IMG_2000_LR5.jpg

Oh Christian, das ist super! Sieht man da die Skipiste von Mehlmeisel im Hintergrund? Dann würde ich auf Nußhardt tippen :top:

Wie in toadyyy's Thread angedroht, ein Bild vom gestrigen Sonnenaufgang auf dem Ochsenkopf. Wir sind "all in" gegangen und haben den Aufstieg im Nebel riskiert, in der Hoffnung, dass die Inversionslage vom Vortrag noch stabil geblieben ist. Und wir wurden nicht enttäuscht :D

Der Nebel wabert um den Schneebergturm, der eigentlich nochmal 50m höher liegt.

6b85551818f6b00da0c311c7e455b79a

Creeping Fog auf 500px.com

Super Teil :top:
Großes Kino wie der Nebel den Schneebergturm verschlingt! Und wer früh genug oben ist hat auch die tollen Farben noch dazu... :cool:;)

Oh Christian, das ist super! Sieht man da die Skipiste von Mehlmeisel im Hintergrund? Dann würde ich auf Nußhardt tippen :top:

Jep, beides Richtig :top:
War ein super Abend, hier der Klassiker dazu:

IMG_2011_LR5.jpg

Tolle Farben am Himmel :top:
Schade, daß man das Nebelmeer nur ganz im Hintergrund erkennen kann. Aber da sieht man, daß der (ziemlich flache) Ochsenkopf fotografisch nicht ganz einfach ist. Du hast das beste draus gemacht. :)

Damit es nicht nur Schnee gibt von mir mal ein aktuelleres Bild von Allerheiligen:

IMG_8568_LR6.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten