Wie meinst du das ? Meinst du mit Farbauflösung die Farbtiefe ? Wenn ja, da ist die 50D mit 14Bit besser als die 5D mit ihren 12 Bit.
Ich meinte die Empfindlichkeit (Color-Sensitivity).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wie meinst du das ? Meinst du mit Farbauflösung die Farbtiefe ? Wenn ja, da ist die 50D mit 14Bit besser als die 5D mit ihren 12 Bit.
Vorab: Ich gebe nicht viel auf Vergleichs-reviews, ich schaue lieber meine eigenen Bilder an.
Mit einer Vollformatkamera wie der 5d kann man gerade im Weitwinkelbereich Aufnahmen manchen, die mit einer Crop-Kamera einfach nicht machbar sind.
Nimm das TS-E 17 oder das TS-E 24er. Gerade im Weitwinkelbereich spielt die 5D im Vergleich zu jeder beliebigen zweistelligen Kamera ihre Vorteile aus.
Wer viel Sport/Action mit langen Brennweiten macht, der ist mit einer 50D sicherlich besser bedient, dort zählen andere Prämissen als die best möglichste Bildqualität.
Ich meinte die Empfindlichkeit (Color-Sensitivity).
Mit einer Vollformatkamera wie der 5d kann man gerade im Weitwinkelbereich Aufnahmen manchen, die mit einer Crop-Kamera einfach nicht machbar sind.
Nimm das TS-E 17 oder das TS-E 24er. Gerade im Weitwinkelbereich spielt die 5D im Vergleich zu jeder beliebigen zweistelligen Kamera ihre Vorteile aus.
Ok das ist doch dann die Farbtiefe wenn ich mich nicht täusche, da ist die 50D besser.
So generell kann man das nicht sagen.In Sachen Farbdarstellung ist KB einfach mal besser und jeder, der beide Systeme hat oder sich die Mühe des Vergleichs aus RAW-Aufnahmen macht, kann das sehen
Mr.Click @ Fotografierst du abgeblendet ne Landschaft mit beiden Kameras siehst du keine Unterschiede mehr.
Und wenn dann noch die Sonne scheint, siehst du auch keinen Unterschied wenn du mit einem Handy fotografiert hättest.
...
MfG Znarf
So generell kann man das nicht sagen.
Sofern es sich um Sensoren ähnlicher Generation handelt, Ja aber mit einer aktuellen Aps-C kann sie auch da nicht mithalten
Woran würdest du denn beim Betrachten eines Bildes merken, ob die Freistellung per Vollformat oder per Crop gemacht worden ist?
...
Behalte lieber was du hast und wenn, dann kaufe eher eine aktuelle 5D3 oder 6D.
Wenn man nicht viel Geld für seine Ausrüstung verwenden möchte oder kann, ist das Risiko eines Gebrauchtkaufes umso höher.Ich kann es absolut nachvollziehen, wenn man so seine Probleme damit hat, eine ältere/gebrauchte Kamera zu kaufen, aber wenn das Budget (warum auch immer) bei 500 € liegt und man "KB-Luft" schnuppern möchte, dann hat man kaum eine andere Wahl. Also wenn es um KB und noch mehr Freistellung bei mittleren und kurzen Brennweiten geht, dann hast du kaum eine andere Wahl.
Wenn man nicht viel Geld für seine Ausrüstung verwenden möchte oder kann, ist das Risiko eines Gebrauchtkaufes umso höher.
Unter Umständen hat man dann weder eine Kamera noch das Geld.
Dafür bietet sich ein Gebrauchtkauf beim Händler an.