• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Festival of Lights 2011

Von gestern...

Kann mir jemand bestätigen, dass es normal ist, dass die Helligkeit an der Humboldt-Box schwankt, langsam pulsierend. Hat mich (und die Belichtungsmessung) gestern etwas verwirrt, da mir das vorher so noch nicht aufgefallen ist.

Kann ich bestätigen.

Hier mal was von mir. Kann mich bei den beiden Panos nicht so recht entscheiden.
Auf dem einen sind mir irgendwie zu viele Menschen drauf, bei dem anderen fehlt rechts die Spitze. Sind auch so mit meine ersten Versuche was Panos angeht. Viel mehr ist bei mir vom FoL auch noch gar nicht geworden. Habe mich dann gestern noch an Bellevue und dem HdKdW versucht :)

War vor dem Berliner Dom auch so.. unmengen von menschen.
und jeder latscht einem schön vor die kamera..
Naja, hier nochmal ein kleiner nachschlag.

Zuletzt bearbeitet:
Dann auch mal was von mir. Erstmal was, was noch nicht hier gezeigt wurde, alle aus Siemensstadt in der reihenfolge: Uhrenturm Wernerwerkdamm, Rohrdamm 85, Nonnendammallee.

Zuletzt bearbeitet:
klar hab ich oben mit drin ;) eins fehlt dir aber, die autofassade, den turm haben wohl die wenigen, die da fotos machen, alle von der gleichen perspektive :D

Dann ein paar vom Zoofenster. Irgendwie schaffen die es, das die Strahler so schön wirken. Und noch eines von der Volksbank um die Ecke. Das Fahrrad wurde sicher oft fotografiert.

Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt was, was schon oft zu sehen war. Die blaue Farbe am Konzerthaus und dem Denkmal wurde gestern abend wieder abgebaut. Sollte also wieder grün an den Seiten sein.

Tschau
Christian

Zuletzt bearbeitet:
klar hab ich oben mit drin ;) eins fehlt dir aber, die autofassade, den turm haben wohl die wenigen, die da fotos machen, alle von der gleichen perspektive :D

... ich bin da zufällig mit einem Wachschutzmann rumgelaufen, der auch sagte, daß man den Turm schlecht einsehen könne, aber niemand auf das Gelände gelassen werden darf. Daher bin ich gleich weiter zu den Autos ...

Die Autofasade habe ich auch, wurde aber hier schon gezeigt. Für den Turm könnte ich mir auch eine andere Perspektive suchen, allerdings finde ich das Motiv jetzt nicht so spannend.

Dann gibt es überings noch einen Trafo, der etwas beleuchtet ist. Aber meine Bilder davon waren nicht so doll und da kommt man auch nicht richtig ran. Und eine blaue Fassade an der Nonnendammallee und das Hochspannugshochhaus ist auch beleuchtet. Sieht man vielleicht von dem Einkaufcenter Ecke Paulsternstr. Fand ich aber auch nicht so toll, um da was zu suchen.

Hi,

bei den Bildern traue ich mich ja gar nicht mehr meine zu posten :-)

Anbei 3 von heute Abend.
Vielleicht gibts ja den ein oder anderen Verbesserungsvorschlag.

Viele Grüße
Lars

WERBUNG
Zurück
Oben Unten