• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Festival of Lights 2011

Malzfabrik sieht tatsächlich etwas mau aus- sah dort vom Boden und der Dachterasse (die mir der Pförtner zeigte) auch nur die Lichtspiele hinter den Fenstern.

Fernsehturm war Donnerstagabend nach 22:30 Uhr nur noch farbig beleuchtet, keine Laser mehr. Vielleicht war da ein Defekt ?

Dankenswerterweise war/ist der Fernsehturm heute aus, jedenfalls als ich oben auf dem Park Inn war. Kurz geleuchtet und dann war irgendwie Schluss...

du scheinst echt das lichtpech dabei zu haben :D wo bistn morgen und übermorgen, damit ich da nicht zur gleichen zeit bin :D seit heute abend gibts am fernsehturm auch noch eine neue laserprojektion, wurde wohl nur umgestellt, als du da warst und die läuft auch nicht durch, zwischendurch ist er nur farbig beleuchtet, also geduld haben :)

du scheinst echt das lichtpech dabei zu haben :D wo bistn morgen und übermorgen, damit ich da nicht zur gleichen zeit bin :D seit heute abend gibts am fernsehturm auch noch eine neue laserprojektion, wurde wohl nur umgestellt, als du da warst und die läuft auch nicht durch, zwischendurch ist er nur farbig beleuchtet, also geduld haben :)
Bin am WE zu Hause, keine Sorge ;) Im Normalfall hätte ich sicher auch noch etwas gewartet, aber ich muste dann doch irgendwann nach Hause.

Würde mich sehr über jegliche Art von Kritik freuen! ;) Iso 100 hätt vermutlich bessere Ergebnisse gebracht. Bin mir aber sicher, dass es auch sonst noch viel zu verbessern gibt.
Bei Bild Nummer 2 fand ich die drei Farben der Lichtzeichenanlage im Bild interessant!

Zuletzt bearbeitet:
Tja - die deutschen "Lichtfestivals" ebenso die jährliche Luminale in Frankfurt sind, im Vergleich zu asiatischen Großstädten etwa so, als ob jemand ne Kerze aufstellt.
Sind hier einfach zu sparsam / geizig und Lichtmännchen wie ich kommen zu kurz.

Hi,

ich hab mich zum ersten Mal an einem Panorama versucht.
Hier das Ergebnis.

Habt ihr Verbesserungsvorschläge?

VG Lars

Sieht sehr gut aus, jedoch hätte ich noch div andere Belichtungen gemacht, das wirklich die Leute weniger werden... Also doppelbelichtungen sprich 3x 1/5 3x 1/10 ect pp... Zeitversetzt versteht sich, dann würde das (ohne die Leute) Hammer aussehen ;)

Hallo,
anbei Flughafen Tempelhof. Wenn mir noch jemand verraten kann ob nur tageweise das BIld geändert wird von Skater auf Flugzeuge wäre ich dankbar.:)
Wird das hier duster das Bild wahrscheinlich ist machmichpassig nicht das richtige Instrument

Zuletzt bearbeitet:
Und hier nun auch ein paar Bilder von mir.Wegen Zeitersparnis habe ich meine Flickr Fotos hier eingebunden(Also nicht meckern).Meine persönliche Meinung ist ja das das FOL jedes JAhr immer Schwächer wird.Leider!

Berlin City Lights - FOL 2011 - Festival of Lights von Berliner1017 ( thanks to all 222.222 Visitors ) auf Flickr

FOL 2011 - Berliner Dom & Fernsehturm - Festival of Lights von Berliner1017 ( thanks to all 222.222 Visitors ) auf Flickr

FOL 2011 Berlin - Fernsehturm Alexanderplatz - Festival of Lights von Berliner1017 ( thanks to all 222.222 Visitors ) auf Flickr

FOL 2011 Berlin Oberbaumbrücke - Festival of Lights von Berliner1017 ( thanks to all 222.222 Visitors ) auf Flickr

Festival of Lights 2011 Berlin Oberbaumbrücke - FOL 2011 von Berliner1017 ( thanks to all 222.222 Visitors ) auf Flickr

FOL 2011 Berlin Oberbaumbrücke & Fernsehturm - Festival of Lights von Berliner1017 ( thanks to all 222.222 Visitors ) auf Flickr

FOL 2011 - Berliner Dom & Fernsehturm - Festival of Lights von Berliner1017 ( thanks to all 222.222 Visitors ) auf Flickr

FOL 2011 - Von Treptow bis Mitte - Festival of Lights von Berliner1017 ( thanks to all 222.222 Visitors ) auf Flickr

FOL 2011 - Fernsehturm & Neptunbrunnen - Festival of Lights von Berliner1017 ( thanks to all 222.222 Visitors ) auf Flickr

FOL 2011 - Fernsehturm & Friedrichstraße - Festival of Lights von Berliner1017 ( thanks to all 222.222 Visitors ) auf Flickr

FOL 2011 Berlin Oberbaumbrücke & Fernsehturm - Festival of Lights von Berliner1017 ( thanks to all 222.222 Visitors ) auf Flickr

ich ner mich gerade das ich nur einen tag fürs festival of lights eingeplannt hatte :grumble:
sind wirklich sehr schöne bilder in diesem thread bei :top:

sony-center.kl.JPG

... aber diese Kuppel ist ständig/täglich farbig beleuchtet ... ;)

Gefühlt bin ich durch- gehe nachher wohl mal wieder Herbst fotografieren, Bilder von gestern abend entspr. später ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten