• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fester Mitgliedsbeitrag

Fester Mitgliedsbeitrag

• Auf jeden Fall

Stimmen: 32 1,6%
  • Eher ja

Stimmen: 94 4,7%
  • Ist mir egal

Stimmen: 75 3,7%
  • Eher nein

Stimmen: 498 24,9%
  • Auf gar keinen Fall

Stimmen: 1.304 65,1%

• Umfrageteilnehmer
    2.003
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hehe ... bei 3euro pro mitglied und 10.000 user mach ich euch ein forum aus 24 karat gold :D
Ich auch:lol:

Tja, das ist doch wie bei der Politik: die holen einem das Schwein aus dem Stall und geben einem ein Kotelett zurück. Am besten sollte man dann noch DANKE sagen:D

Allerdings muss man bedenken, dass die Userzahl rapide sinken wird, bei einer Beitragsversion. Mehr wie 1000 bleiben sicher nicht übrig...

Ich auch nicht

Ich zitiere mich mal selbst, weil es anscheinend einige gibt, die nicht den Thread komplett lesen, sondern nur das, was sie lesen wollen.

Einen festen Mitgliedsbetrag für alle wird es auch unter meiner Leitung hier im Board nicht geben. Völlig unabhängig vom Umfrageergebnis. ;)
Diese Aussage steht, und darauf kann mich auch jeder festnageln.

Also wenn es quasi einen "Premium" Status gibt dann ggf ja.

Ansonsten bin ich eher dagegen.

Am Anfang ist man hier eh nur haufenweise am lesen.

Mittlerweile habe ich hier allerdings so viele Tipps bekommen und somit bares Geld gespart, dass ich auch gern bereit bin, einen "symbolischen" Obulus zu spenden...

Ich muß in jedem Monat ganz schön rechnen welche Ausgaben ich mir außer der Reihe leisten kann...

Auch was mein Hobby angeht, nämlich das Fotografieren mit einer mir angenehmen Kamera und den passenden Objektiven, muß ich vorausschauend planen...

Die wenigsten user haben die Euronen locker sitzen...

Also ich wäre weg wenn ich für's Forum zahlen muß...

Erweiterte Nutzungsmöglichkeiten gegen Bares - von mir aus... wer es sich leisten kann...

Ich kann es nicht genau beschreiben aber bei Spenden an das Forum denke ich so als würde Michael Schumacher sagen " bitte um eine Spende für mich".

Für mich kommt eine Spende nicht in frage.

An arme Menschen schon!!!!!!!!!!

Uwe, auch 10 Ausrufezeichen machen deine Phrase nicht ausrufiger, Rüdiger hat bereits mehrfach gesagt das es keinen festen Mitgliedsbeitrag geben wird und wenn du nichts spenden magst, dann ist das okay es zwingt dich ja niemand. Dein Vergleich hinkt allerdings stark, dies soll hier aber nicht Thema werden.

Uwe, auch 10 Ausrufezeichen machen deine Phrase nicht ausrufiger, Rüdiger hat bereits mehrfach gesagt das es keinen festen Mitgliedsbeitrag geben wird und wenn du nichts spenden magst, dann ist das okay es zwingt dich ja niemand. Dein Vergleich hinkt allerdings stark, dies soll hier aber nicht Thema werden.

1. Das mit den Ausrufezeichen sieht aber besser aus!!!!
2. Warum überhaupt eine Umfrage wenn so was nicht kommt????
3. Anscheinend soll es doch ein Thema werden, ansonsten hättest Du das nicht geschrieben.

Als einer der auch ohne Kohle mal zurecht kommen musste, bin ich strikt gegen Beitragspflicht. Vielleicht wäre eine Spezialgalerie (hochladen höher aufgelöste Bilder im gesonderten Bereich auf Zeit) für Spender etwas. Da müsste nachher natürlich auch was für´s Board überbleiben.

Warum überhaupt eine Umfrage wenn so was nicht kommt????
Weil es einige User trotzdem diesen Vorschlag als Umfrage sehe wollten, auch mit dem Wissen, dass man damit ein totes Pferd peitscht.
Das ist leider nicht nur bei dieser Umfrage der Fall.
Rüdigers Statement dazu steht und ist eindeutig.
Wer hier noch weiter diskutieren möchte, bidde schön.
Ändern wird es nichts.

Uwe

Zuletzt bearbeitet:
2. Warum überhaupt eine Umfrage wenn so was nicht kommt????
Weil alle Vorschläge der Nutzer aus dem Vorschlag-Sammelthread zur Umfrage gestellt wurden, ungeachtet dessen, ob sie umgesetzt werden oder nicht, ob sie sinnvoll sind oder nicht, oder ob sie überhaupt umsetzbar sind oder nicht.
Ich habe den Eindruck, Du weißt gar nicht, worum es hier überhaupt geht. Nachzulesen ist das in dem hier im Unterforum angepinnten "Wichtig"-Thread.

Auch wenn ein paar Euro im Jahr kaum einem weh tun dürften schreckt das wahrscheinlich trotzdem Neuzugänge ab. Und bei der Fülle an Alternativen zum DSLR-Forum...

Mitgliedsbeiträge haben schon einige Foren sterben lassen, das Web ist schnellebig und verzeiht keine Fehler. ;)

Wenns am Geld fehlt lieber gezielt, nicht übertrieben Werbung ausbauen.

Wir leben in einer Zeit wo die Leute für Foren und Software kein Geld mehr ausgeben wollen.
Das Geld besser für Hardware ausgeben.:rolleyes:
Da natürlich nur das beste.
Kann auch etwas Teuerer sein,hauptsache s hat nen roten ring....
Das beste ist da grad gut genug.Da wird wegen 50€ mehr oder weniger nicht so
gepienzt.
Bin zwar auch nicht für nen Beitrag,würde ihn aber Zahlen wenn es soweit kommen würde.
Finde es aber oberschäbig :grumble: wie sich so mancher aufregt und das ganze Hochrechnet so als ob hier jemand Reich dadurch werden würde.

eclerevo - da hast du sicher recht, aber trotzdem nicht ganz unberechtigt auch wenn die rechnung so nicht aufgeht :) was foren und software angeht, also für foren hab ich noch nie etwas bezahlt, bei software schon zu viel, wenn ich mir denke wie viel verbugter mist da schon dabei war. hier halte ich mich aber mittlerweile auch zurück, den für ein produkt das unfertig auf den markt kommt, gebe ich kein geld mehr aus, aber auch für hardware.

wenn ein forum so gut ist das es das wert ist, dann bin ich auch dabei wenn es ums monatliche, oder jährliche zahlen geht. aber das level muss erst erreicht werden.

Ein fester Mitgliedsbeitrag hat Vorteile und Nachteile:

Falls man sowas einführen würde so sollte es beides geben.
Eine freie Mitgliedschaft also Zugriff so wie Bisher
Dann für alle die zahlen extra Funktionen:
1. Dateianhänge bis 1MB
2. Postfach mit doppeltem Speicherplatz
3. Usergalerie mit 24 Bildern (für jeden Monat zwei und nicht mehr so dass man nur die Besten Bilder nimmt, sich also Gedanken macht was man hochlädt) wenn das realisierbar ist.
4. Wenn 3 nicht möglich ist eine alternative Galerie wo nur Zugriff gewährt wird wenn man zahlt ( bilder einstellt, betrachten sollte jeder können)

Und wenn sowas generell zu kritisch ist eine zweiklassen Community zu machen dann einen Spenden Button der permanent genutzt werden kann, dann aber mindestspende von 5€- bis - max. 10€

Allgemein sollten aber in einem solchen Fall von free und payed Memberships für die Free member alles so bleiben wie bisher. Für die payed Member zusatzfinktionen.

LG Markus

Wir leben in einer Zeit wo die Leute für Foren und Software kein Geld mehr ausgeben wollen.

Dito, genau das hat Google groß gemacht. Man schare eine große Anzahl von Endusern um sich u. verdient dann an Firmen die sie erreichen wollen.

Warum sollte auch ein User dafür bezahlen sein Wissen anderen kund zu tun? Prinzipiell stellt jeder über Google auffindbare Beitrag ein Gewinn fürs Forum dar. Dafür noch bezahlen ???

Von außen gesehen sollte dieses Forum keine Finanzierungsprobleme haben. Es ist das größte deutschsprachige DSLR-Forum, dessen Mitglieder / User alle nicht am Hungertuch nagen -> weshalb dieses Forum äußerst interessant für Werbung sein sollte ! Sagen wir mal so, es gibt kleinere Forun die sich tragen und dessen Zielgruppe sich nicht mit Luxusgütern beschäftigt

Desto länger ich darüber nachdenke, umso mehr Ideen finden sich wie mit diesem Forum richtig Geld verdient werden kann, prinzipiell auch das Ziel eines kommerziellen Forums ?

Just my 5 Cents...

Ich habe für Foren noch NIE Geld ausgegeben. War das früher so? Ich glaub nicht.
Es gab früher schon Foren, in denen man grundsätzlich oder für bestimmte Funktionen / Berechtigungen / Bereiche bezahlen musste und es gibt sie heute auch noch.

Und dieses "Wollen" ist eine Einstellungssache. Auch hier gibt es einige, die gerne einen Beitrag hätten, um zu reglementieren oder zu "sieben".

Uwe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten