• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fester Mitgliedsbeitrag

Fester Mitgliedsbeitrag

• Auf jeden Fall

Stimmen: 32 1,6%
  • Eher ja

Stimmen: 94 4,7%
  • Ist mir egal

Stimmen: 75 3,7%
  • Eher nein

Stimmen: 498 24,9%
  • Auf gar keinen Fall

Stimmen: 1.304 65,1%

• Umfrageteilnehmer
    2.003
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roadrunner

Themenersteller
Monats- oder Jahresbeitrag zum Erhalt des Forums einführen. Vielleicht mit Rabatt für Schüler/Studenten.

Mit Boni fänd ich das eine gute Sache.
Größeres PN-Fach, Benutzung eines "echten" Small-Talk Bereiches, Verkaufsrecht im Biete-Forum, ...
Möglichkeiten gäbe es da ja mehrere :)

Grundsätzlich bin ich gegen ein kostenpflichtiges Forum, aber für bestimmte Funktionen einen Beitrag zu erheben, fände ich i.O. (bspw. für den Handelsbereich oder für ein größeres Postfach).

Ich sage es dir auch hier nochmal ganz deutlich: entweder du machst vernünftige Antwortmöglichkeiten die solche Antwortmöglichkeiten einschließen oder aber du lässt es, die Möglichkeit die selbe Abstimmung bei jeder Frage einzufügen ist zwar nett, mag auch bei vielen Themen gehen, aber nicht bei allen.

Ist mir egal, aber wenn muss ein erkennbarer Mehrwert damit verbunden sein.

Die Art und Weise wie dieses Board bisher geführt wurde dürfte sich wohl mit einem festen Mitgliedsbeitrag nicht weiterführen lassen.

Ich finde es sehr schwierig, eine Meinung zu äußern, wenn man nicht grob die Summe des Mitgliedsbeitrags nennt. Bei 15 Euro im Jahr wäre ich vielleicht dabei, aber bei 15 Euro im Monat wäre ich sofort raus...

Dann sollte so etwas auch irgendwo bekannt gegeben werden.

Und die Antwortmöglichkeiten sollten etwas aussagekräftiger sein.

Die Diskussion zur Vorgehensweise wurde über mehrere Wochen und einige tausend Beiträge im Support geführt -> es kommt also nicht plötzlich.

Durch eigene Post/Meinungen in den jeweiligen Threads kannst du natürlich deine Bedenken und Vorschläge äußern. :)

Matzehorst, das ändert nichts daran das die Ausführung mehr als mangelhaft ist.

Mag sein.
Aber was sind die Alternativen??
Noch ewig über die Ausführung debattieren? - Wenn ja wie lange? Mit welchem Ergebnis? - ist da ein Konsens zu erwarten?

Oder aber den vorbezeichneten Weg jetzt gehen, auch wenn er gewisse Schwächen in der Durchführung enthält ;)

Die Diskussion zur Vorgehensweise wurde über mehrere Wochen und einige tausend Beiträge im Support geführt -> es kommt also nicht plötzlich.

Aber nicht jeder User liest kilometerlange Threads durch.

Wenn also in einem Thread der sich über einige Seiten hinzieht, so etwas beschlossen wird, könnte man die User durchaus mit einer kleinen Bekanntmachung darauf hinweisen, dass User ABCD freundlicherweise im Auftrag des Forenbetreibers mehrere Umfragen starten wird.

So schaut das, wenn man ins Forum kommt und unter den neuen Beiträgen plötzlich viele Umfragen eines einzelnen "normalen" Users sieht, doch etwas seltsam aus.

Aber nicht jeder User liest kilometerlange Threads durch.
:o tja - ok das kann aber kein anderer für diesen User übernehmen oder??

Wenn also in einem Thread der sich über einige Seiten hinzieht, so etwas beschlossen wird, könnte man die User durchaus mit einer kleinen Bekanntmachung darauf hinweisen, dass User ABCD freundlicherweise im Auftrag des Forenbetreibers mehrere Umfragen starten wird. [..]
ok könnte man - aber auch hier bin ich ein Freund der Selbstverantwortung des Users/Interessenten.

PS: ich denke eine Ausführung und Unterhaltung zum Für und Wider der Umfragedurchführung ist hier arg OT :o

"Eher ja" gestimmt.
Das Forum könnte sich damit aus der Userschaft finanzieren und einige (zum Teil sehr ärgerliche) Werbebanner würden überflüssig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten