Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
welche Festbrennweite könnt Ihr für Nikon D300 empfehlen?
lg
welche Festbrennweite könnt Ihr für Nikon D300 empfehlen?
lg
Mit jedem Objektiv kann ich Landschaft fotografieren, sogar ohne ...Mit beiden kann man LS Aufnahmen machen.
Unter 50 mm sind gute Zooms oft besser, sowohl was die Auflösung als auch Kontraste angeht.
Aha, und welche?naja, kb-fb sind in den allermeisten fällen immer besser in der auflösung als dx-zooms.
(i) das 28/1.4 wird seit 2005 nicht mehr gebaut.hallo
wenn die kohle da ist dann ist das nikkor af 28/1,4 d dein freund.
das dürfte auch alle zooms in dem bereich locker wegstecken.
für die D300 würde ich immer das AF-S 14-24mm dem 28/1.4 vorziehen. Da Zoom verzeichnet bei 24mm viel weniger als das 28/1.4 und das 14-24mm hat zudem ab 2.8Björn schrieb:Big and bulky due to its high-speed design, this lens is capable of rendering sharp and contrasty images at apertures between f/4 and f/11. Wide open the extreme corners are quite soft, but they rapidly improves when the lens is stopped down. A nice lens for available light work, if you aren't troubled with its steep price.
This is a lens that behaves quite similar on film and DSLR bodies, according to my tests. The wide-open setting produces quite soft images with some field curvature and internal flare as well. You do need to stop down to get really sharp images. Precise focusing is required to get acceptable results at f/1.4. The bokeh rendition is quite nice.
- AF 30/2.0
- AF-S 60/2.8
- AF-S 105/2.8
- AF-S 300/2.8
Ja, sorry natürlich.Du meinst das 35er, oder? Ein 30/2 gibts glaub ich nicht.
Ein 14-24er wuerde ich persoenlich uebrigens nicht nehmen, mangels Moeglichkeit, einen Filter anzubringen.
Ich staune ein wenig, das hier für Landschaft Macros empfohlen werden. Auf Unendlich lässt ein Makro naturgemäß nach.
Da ist ein 16-85 oder auch ein 18-70, auf f8 oder f11 auch absolut geeignet.
Habe ich eine Denkfehler?
Ich staune ein wenig, das hier für Landschaft Macros empfohlen werden. Auf Unendlich lässt ein Makro naturgemäß nach.
Bei vielen ist das so, aber eben nicht grundsätzlich.
Dafür benötige ich eine Glas für Landschaftsaufnahmen mit optimaler schärfe und tiefenschärfe.
Ist dafür ein Zoom besser geeignet?
Dachte an die Nikkore 24 oder 28