• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FERRARI F430 Scuderia *update Seite 2*

CLV

Themenersteller
Diese Aufnahme ist spontan bei einem Kalendershooting entstanden (Der F430 war mehr oder weniger zu Besuch)

Zum Fahrzeug selbst muss man glaub ich nicht viel sagen. Ein Ferrari eben ;)

Konstruktive Kritik ist gern gesehen!

lG CLV

AW: FERRARI F430 Scuderia

Mir fehlt es an Schärfe am Ferrari.

Ich finds hammer, schöne unschärfe in den Bäumen, schöne Lichtstimmung,
schönes Rot am Wagen. Nicht so leuchtend rot wie üblich.
Eventuell könnte der Wagen ein Tick schärfer sein.....
Trotzdem gefällt sehr gut....:top:

:confused: hab das Bild auf 4 unterschiedlichen Ausgabegeräten betrachtet - mangelnde Schärfe konnte ich nicht sehen. Ich hab da ganz andere Dinge entdeckt :mad:

Mag sein, aber ich finde eben den Ferrari etwas unscharf, aber das kann ja auch nur mein persönliches Empfinden sein. ;)

EDIT: Ah, mir geht ein Licht auf. Klicke ich auf die kleine Lupe mit dem Plus darin, wird auch bei mir der Ferrari scharf. Ich nehme alles zurück. ;)

Gefällt mir auch sehr (bis auf die Signatur!). Das Überstrahlen ist für die Bildwirkung völlig irrelevant. Das ist halt kein stumpfes Produktfoto. Die jetzige Bearbeitung wäre als Ausgangspunkt für ein «SinCity»-Bild wohl sehr gut geeignet.

Das ist halt kein stumpfes Produktfoto.

Danke - so ist es!

@fotothommy: du hast aber schon die Lupe geklickt? :D Ne mal ohne Spaß: Jetzt häufen sich die Hinweise hinsichtlich der unzureichenden Schärfe schon ein wenig. Werde das Auto mal um einen Tick nachschärfen!

lG

Hab das Bild jetzt minimal nachgeschärft - was sagen die Schärfekritiker nun dazu? :D

lG

Zur Schärfe kann man meiner Meinung bei den meisten Bildern in Foren recht wenig sagen. Deutliche Unschärfen kann man natürlich erkennen aber ansonsten macht es einem die Größe der Bilder sehr schwer die Schärfe zu beurteilen.

Das erste Bild mag ich nicht so gerne, die Laternen und Schilder im Hintergrund stören mich irgendwie.
Das letzte Bild hingegen finde ich gut!
Nur die eingefügte Schrift hätte ich weg gelassen.
Ein wirklich schönes Auto, wobei die Felge auf der Hinterachse aus optischen Gründen ruhig größer sein könnte. Da ist einfach noch zu viel Gummi ;)

Das erste Bild mag ich nicht so gerne, die Laternen und Schilder im Hintergrund stören mich irgendwie.

ist ein guter Hinweis - werde es nochmal durch den Shop schicken ;)

Das letzte Bild hingegen finde ich gut!
Nur die eingefügte Schrift hätte ich weg gelassen.
Ein wirklich schönes Auto, wobei die Felge auf der Hinterachse aus optischen Gründen ruhig größer sein könnte. Da ist einfach noch zu viel Gummi ;)

Normalerweise bin ich gleicher Meinung wie du - in diesem Fall steht die Optik allerdings an 2. Stelle ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten