• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fernbedienung

ich hab'n nokia 7110, das hat auch IR, geht's damit auch? :)

... an alle (Ober)Österreicher,

bei Interspar gibt es zur Zeit eine MEDION-Fernbedienung die man auch 150 Befehle lernen lassen kann um EUR 10,-.
Auch hier funktioniert DSat und Code 580 wunderbar

ich habe gerade meine lifetec fernbedienung auf die 300D eingestellt :D is ja herrlich :D danke für den tip! :D

ähm... :rolleyes:

heisst das also,
ich gehe zum REWE-Store meines Vertrauen's
und kaufe mir eine 6 in 1 Fernbedienung
(mit automatischer Code-Suche)für 4.95 und kann damit die 300D auslösen?

genial

voll geil, :D
ich kauf mir morgen so ein Teil für 4,95 und werde drüber berichten

wäre ja ziemlich fett, um steile Aufnahmen zu machen :cool:

übrigens,
noch 2 Tage :D

New York, ich komme ;)

Hallo,
ich habe mal meine FBs durchgetestet. Bei der FB von meinem Sharp FFS hängt die Kamera nach ein paar Tastenbetätigungen. Erts wenn ich das Akku kurz entferne geht sie wieder. Sehr seltsam.

Grüße

beim lidl in berlin gibts ab montag wieder so eine knipse im angebot.
ist das eine von den tauglichen?
kostet 6.95¤

gruß

tmfkab

LIDL-FB funktioniert! Auf der SAT-Taste mit dem Echostar-Code 151 macht die Cam (z.B. bei Play) Aufnahmen ohne Verzögerung.

Irgendwie hatte ich eben auch eine Aufnahme mit 2-Sek-Verzögerung, kann es bisher aber nicht nachvollziehen.

Heute (16:30 h) waren bestimmt noch 60 FBs da. Es sollte also noch welche geben.

cengert schrieb:
LIDL-FB funktioniert! Auf der SAT-Taste mit dem Echostar-Code 151 macht die Cam (z.B. bei Play) Aufnahmen ohne Verzögerung.

kann ich nicht bestätigen, oder ich stelle mich zu blöd an, kann natürlich sein ;)

also: wie geht das mit der lidl-fb?

Scorpio:
Hast Du die FB auf den Code 151 programmiert?
Nein ==> RTFM
Ja ==> FB vorne neben Kamera richten, Selbstauslöser anschalten, Powertaste an FB drücken

@scorpio

Ja, hm, eigentlich so wie ich es bereits beschrieben habe. Hier nochmal ausführlich:

- Batterien rein :-)
- <SET> gedrückt halten und <SAT> drücken
- <SAT> leuchtet permanent
- jetzt langsam nacheinander <1>, <5> und <1> drücken (jede Ziffer wird mit einem Blinken von <SAT> quittiert)
- ist der Code korrekt, erlischt die <SAT>-Lampe
- nun z.B. mit <PLAY> oder <POWER> auslösen.

Fertig.

hab' ich doch alles gemacht. rtfm ... klar doch! bin doch mod, muß also mit gutem beispiel vorangehen.

ich schau noch mal nach ...

edit: ok, klappt.

Genial!

Danke für die Info!

Hab den Thread über die Aldi-FB gelesen, war heute im Lidl, und hab mir gedacht, nimmste auch mal eine mit. Und umso froher war ich, daß hier schon rausgefunden wurde, wie man die LIDL-FB einstellen muss.

Weiß wer, ob auch 2 Sek- Auslöser möglich sind? Und wenn ja, wie?

Gruß
Makkus

Makkus schrieb:
Weiß wer, ob auch 2 Sek- Auslöser möglich sind? Und wenn ja, wie?

Bei meinen Tests mit der LIDL FB hatte ich auch einmal eine Auslösung mit Verzögerung. Allerdings konnte ich das nicht mehr reproduzieren. Scheint mehr ein Zufall gewesen zu sein.

Christian

Hallo leute ich hab da eine frage? Ich hab hier eine fernbedienung von lifetec typ Lt4033 hab die code liste verloren für D-sat! Denn ich hab eine D-box1 und ich kann nicht mit meinen darauf zu greifen! falls jemand eine kopie davon hat dann bitte sendet sie mir an die mail Abdelilah1987@hotmail.com

Danke leute im voraus

Mit meiner Support Plus 7 gehts nicht :( Beim Suchlauf hängt sich die Cam irgendwann auf und ich muss akku entfernen! :mad:

Sacha schrieb:
Für alle, die einen iPAQ Pocket PC o.ä. haben:
Im Programm "Nevo" ein Satellitengerät einrichten mit der Marke "Echostar". Dort die Gerätenummer "8" auswählen und voilà - per Ein-/Aus-Knopf lässt sich die Kamera auslösen.

Sacha

Du bist mein Held!

MfG
ein Ipaq 2210 Nutzer

*grml* Wollte mir gerade eine One4All kaufen, aber damit kann man ja ein Schwein tot kloppen und 25 EUR sind auch ein bisschen viel find ich. Und die kleine handliche für 6.95 EUR ist wohl nur für TV-Geräte :(

Werd wohl nicht drumrum kommen mir nen Drahauslöser zu organisieren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten