• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fernauslösung

BuzzJoe

Themenersteller
AW: Welche Fernbedienung?

Ich muss hier gleich mal fragen:
Kennst jemand eine ordentliche Anleitung zum Selbstbau eines Kabelfernauslösers?
Danke.

Kennst jemand eine ordentliche Anleitung zum Selbstbau eines Kabelfernauslösers?
Danke.

Meine ich auch hier mal im Forum gesehen zu haben. Ist wohl nen recht einfacher Schaltplan...

Die Frage ist wohl eher, ob sich der Aufwand lohnt? (besonders nen geeignetes Gehäuse mit der Mechanik stell ich mir recht aufwendig vor...)

Ich hab mir nen Adidt Kabelauslöser für nen paar Euro in der Bucht geordert und bin äußerst zufrieden mit dem Gerät. :top:
Wenn ich da die Zeit und Einzelteile für nen Selbstbau gegenrechnen würde... Gute Nacht ;)

Interessant wird das ganze dann wieder bei programmierbaren Lösungen, wo hier im Bastelforum wohl gerade eine besprochen wird.

Meine ich auch hier mal im Forum gesehen zu haben. Ist wohl nen recht einfacher Schaltplan...

Die Frage ist wohl eher, ob sich der Aufwand lohnt? (besonders nen geeignetes Gehäuse mit der Mechanik stell ich mir recht aufwendig vor...)

Ich hab mir nen Adidt Kabelauslöser für nen paar Euro in der Bucht geordert und bin äußerst zufrieden mit dem Gerät. :top:
Wenn ich da die Zeit und Einzelteile für nen Selbstbau gegenrechnen würde... Gute Nacht ;)

Interessant wird das ganze dann wieder bei programmierbaren Lösungen, wo hier im Bastelforum wohl gerade eine besprochen wird.

Das stimmt schon - Aber ich bin Bastler und komme so quasi kostenlos an die benötigten Teile ran.

Und wie du schon sagst: Man kann damit auch noch ganz andere Spielereien betreiben :D

Danke.

was ist denn ne ordentliche Anleitung :rolleyes:

wenn dir das nicht reicht, dann weiss ich auch nicht :D

ausloeser.jpg

oder brauchst du noch eingezeichnete Schalter Umschalter Taster Gehäuse mit Bohrschablone und eine Liste mit Artikelnummern :evil:

Hallo,

falls jemand dran interessieret ist, im neuen ELV-journal ist eine Bauanleitung für einen Funk-IR Fernauslöser für diverse Canon und Nikon SLR´s.
Das Gerät arbeitet Kameraseitig mit IR, geht also auch nur an den Bodys, die IR haben und auf der anderen Seite mit Funk.
Preis als Bausatz ca 20,-?, dazu kommt der passende Sender, welcher auch um die 20,-? liegt.

Und eine Fast-Orginalstecker aus der Schweiz passend zu EOS 5d,10d, 20d,30d ist gerade bei IBäh unter Nr.: 110055497227 zu finden.
Also irgendeine Firma muss die ja den außerhalb von Canon doch noch herstellen.
Ach noch einer aus China (allerdings 25.-€) Nr:330002530455

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten