• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fernauslöser-Problem

vodolejka

Themenersteller
Hallo Leute
Habe mir vor kurzem einen Fernauslöser für Sony-Alpha gekauft:
Hähnel HRS280 Kabel-Fernauslöser

Das Problem: Schließt man das Kabel an die Kamera an, reagiert sie sofort mit dem Antippem vom Auslöser, obwohl noch nichts betätigt wurde. Es ist dann nicht mehr möglich neu anzumessen. Der Fernauslöser löst aber auch nicht aus. Man kann nur auf den Kameraauslöser drücken, um ein Foto zu machen.

Wisst ihr, ob es ein Fehler von mir ist, oder ist der Fernauslöser ist kaputt? Habe ihn schon mal zurückgeschickt. Würde gern einen anderen probieren. Könnt ihr mir einen empfehlen?

Gruß
Christina

evtl musst du noch ein paar einstellungen bei der kamera machen...
ich kenn mich jetzt nicht so mit sony slrs aus aber wäre ja gut möglich das du im menü eine position umstellen musst.

lg
matti

evtl musst du noch ein paar einstellungen bei der kamera machen...

Naja, bei den Sonys kannst du in dem Fall eigentlich nichts einstellen... :o

Vielleicht klemmt irgendwas im Fernauslöser ? Vielleicht ist ein Kontakt umgebogen ? Von dem Problem an sich habe ich noch nie gehört... :(

Klingt wirklich nach einem defekten Fernauslöser - und ich hatte so einen Fall sogar mal selber (und bekam einen neuen Fernauslöser aus China geschickt der dann problemlos funktionierte).

vg Ralph

Danke allen. :)Habe ihn jetzt zurückgeschickt.

Was habt ihr für einen? Könnt ihr mir einen empfehlen? (eine andere Firma evtl.)

Gruß
Christina

Ich benutze den Minolta RC-1000.
Habe ich günstig aus der Bucht gefischt.
Funktioniert an meiner a300 super.
Es gibt wohl auch eine Reihe China-Nachbauten von dem guten Stück, ob die was taugen kann ich nicht sagen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten